Dachträger

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dachträger. Beim Astra H hab ich gleich zu fest angezogen und ab die Maus (Schraube) :rolleyes:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Ich habe einen guten Grundträger von Mont Blanc,
    brauche jetzt dazu aber neue Adapter die auf das System vom Mokka passen.
    Gibt es da schon was, oder hat sogar schon jemand welche dran?
    Oder passt sogar die Halterung von meinem Sharan?? Aber eher nicht,
    die haben die Reling ja komplett umschlossen.
    Gut ist, wenn ich nur Adapter kaufen müsste und den Grunträger weiter benutzen kann.
    Ich habe bis jetzt im Netz noch nichts gefunden.
    Danke mal
    Wayne


  • Hat noch keiner Erfahrungen, oder kaufen alle neue Grundträger.
    Gruß
    Wayne

  • Hallo Wayne,


    Ich werde mir neue Grundträger kaufen.
    Die alten von Zafira ,die nicht zum Mokka passen weiter verkaufen.


    Also keine Adapter verwenden.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jungs,



    sind die leichter zu montieren als bei der bekloppten Befestigung vom Astra H. Da ich gewalttätig bin kommt bei mir beim festziehen ... meisten Schraube ab :D

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hier mal ein paar Detailbilder vom Basisträger.

    Sind die schon auf Breite eingestellt und ist es so, dass an der Innenseite schon so kleine Löcher zum fixieren sind :?: :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hi,
    die Stifte die am Basisträger sind, müssen in die Löcher an der Reling rein.
    Rechts links beachten, ist auf der Klemmung beschriftet.
    Ich habe dann mit einer Hand das hintere Teil der Klemmung gegen die Reling gedrückt,
    so das die Nasen (Stifte) in den dafür vorgesehenen Löcher bleiben. (Können abbrechen, sind aus Kunststoff)
    Mit 6 Nm festziehen, ich habe spasseshalber mal den Drehmomentschlüssel genommen,
    und war erstaunt, wie stark man doch festziehen kann, muss.
    Bevor man fest macht, die Holme zum Auto ausrichten,
    so das sie links und rechts gleich überstehen.
    Gruß
    Wayne

  • Hallo User,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir zum Zeitpunkt der Anlieferung meines Mokka (wann auch immer) den OPEL-Basisträger zu ordern.


    Evtl. gibt es ja auch vergleichbare, passende Ware bei anderen Anbietern, vielleicht sogar preiswerter.


    Hat jemand der "Glückliches Mokka-Besitzer" Basisträger von OPEL im Gebrauch oder von anderen Anbietern?


    Was taugen die OPEL-Teile?
    Sind sie ihren Preis wert? 189,-€


    Hat jemand gute Quellen neben dem FOH?



    Danke im Voraus.



    Hier der Direktlink zur Opel Zubehörseite für den Mokka:


    http://www.opel-accessories.co…Basistr%C3%A4ger/95015257


    oder hier ein Foto der Basisträger: