Dachträger

  • Passt beei beiden Glaub mir:


    Und wie Laut sind die?
    Wird bei den Menoba oft kritisiert ebenso die wohl "fummelige" Montage mit dem Imbusschlüssel.
    Wollte die mir auch erst holen weil ich nen Träger/Box maximal 1-2x im Jahr nur benötige.
    Preis/Leistung passt da wohl.


    Ich tendiere aber nun zu den Farad https://www.traegerspezialist.…Beamar4_110_i652_4613.htm


    Da ist die Montage wohl einfacher und der Preis passt dort auch noch.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)


  • Wird bei den Menoba oft kritisiert ebenso die wohl "fummelige" Montage mit dem Imbusschlüssel.

    Die original Opel Dachträger werden auch mit einem Inbus festgezogen.
    Ich habe mit zu diesem Zweck bei ebay für "kleines Geld" einen Drehmomentschlüssel mit Querknauf besorgt.
    Da kommt der passende Inbuseinsatz rein und gut ist´s.


    Gruß
    Helmut


    PS: Den Dachträger von Opel habe ich auch nur deshalb gekauft, weil ich ihn bei ebay sehr günstig ("nagelneu") ersteigern konnte - sonst wäre es auch ein anderer geworden


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Die original Opel Dachträger werden auch mit einem Inbus festgezogen.
    Ich habe mit zu diesem Zweck bei ebay für "kleines Geld" einen Drehmomentschlüssel mit Querknauf besorgt.
    Da kommt der passende Inbuseinsatz rein und gut ist´s.


    Gruß
    Helmut


    Klingt gut!

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Mit Thule Standart Träger und Günstige Dachbox


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22957513un.jpg]


    Liebe Grüße aus Cannes,
    Olli


    Wieviel Liter Volumen hat die Box eigentlich?
    Ich habe nur ne sehr schmale die ich bisher 1x zum Transport für Angeltaschen und Tragflächen meiner Modellflieger verwendet habe. Ich bekam sie von nen Anglerkollegen geschenkt.
    Bisher hatte ich für die Familie entweder nen dicken Van oder Kombis, da brauchte ich keine Dachbox.


    Da wir nun den Mokka haben und der Kofferraum nicht der größte ist für Urlaubsfahrten mit 3 Personen mit Gepäck bin ich am recherchieren was ich nun so alles noch für unseren Mokka kaufen bzw. ersetzen und austauschen muss.


    Kaufen: Hängerkupplung abnehmbar mit D-Wert 8,6!
    Ersetzen/tauschen: Dachbox, Fahrradträger (da Frau nun E-Bike)


    Also was haben den eure Dachboxen für ein Volumen?

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Ach so, noch was... achtet drauf, eine möglichst kurze Box zukaufen! Das Dach vom Mokka ist wirklich kurz...
    Unsere alte Thule Skibox hatte eine länge von ca 2,30m (die oben hat nur 1,30m) damit mußte fürn Mokka eine kurze Antenne dran, die Heckklappe ließ sich kaum mehr öffnen und der Überstand nach vorne war schon sehr heftig bzgl. Auftrieb! So sehr, das ich auf der Probefahrt Angst hatte, die Box könnte mir auf der BAB womöglich abreißen! Habe dann lieber die oben abgebildete kurze gekauft!


  • Der Tip mit den Vakuumbeutel ist gut!
    Der Link zu Deiner Box geht leider nicht.


    Kannst Du bitte nochmals danach schauen oder auch mal Abmaße nennen?
    Meine für die Angeltaschen und Tragflächen ist schon sehr lang, werde gleich mal nachmessen gehen.
    Ich befürchte, das wird dann auf dem Mokka schwierig?


    Edit:
    ca. Maße meiner vorhandenen ATU Dachbox
    L: 210cm
    B: 48cm

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

    Einmal editiert, zuletzt von geölter Blitz ()