Dachträger

  • Mit Thule Standart Träger und Günstige Dachbox


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22957513un.jpg]


    Liebe Grüße aus Cannes,
    Olli

    Schreib doch mal bitte wie BREIT die Träger sind und mach doch mal bitte ein Bild wo man das Profil des Trägers erkennen kann.
    Ich suche nämlich auch welche wie Deine die ein wenig breiter sind als das Rehling Zwischenmaß und darüber hinaus gehen.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Gerade mal gemessen... sie sind 1,10m lang.
    Warum ist Dir denn der Überstand über die Reling so wichtig ?


    Falls ich gemeint war, dann weil man dann die U-Laschen auch noch außen befestigen kann.
    Hatte so z.B. damals auf meinen Omega 3000 - 4 Fahrräder auf dem Dach transportiert ohne das es mit Lenkerm usw. eng wurde. Die Lenker standen dadurch deutlich über die Fahrzeugbreite des Omegas über, aber 4 Stück waren drauf ohne das Pedale ab oder Lenker quer gedreht wurde.


    Ich werde zwar meine 3 Räder auf unseren Heckträger transportieren und nie mehr welche auf einen Dach transportieren, (deswegen fragte ich an anderer Stelle nach AHK) aber das bringt ne gewisse Flexibilität was die Breite angeht.


    Zwischen den Holmen sind heutige Autos durch die Dachverjüngung schon recht schmal.


    Ich habe z.B. eine schmale Dachbox von ATU in der ich z.B. im letzten Urlaub Angeltaschen und Tragfläschen 2er Modellflugzeuge mitnahm (auf nen Mitsubishi Space Star). Durch den Überhang wäre da locker noch ne 2te drauf gegangen.


    Ich sehe es nur als "Reserve" an für den Fall das mal was breiteres drauf muss, aber wann brauch ich es mal???


    Guck mal das Bild von Mokka-Olli an, der hat ne breite Dachbox und so wie er sie drauf hat passt nichts mehr drauf.
    Schiebt er die aber so weit wie möglich nach außen mit den U-Laschen, dann könnte daneben noch ein Radträger oder was anderes schmales, eventuell ne schmale Box etc. noch passen.


    Hätte aber Mokka-Olli die Original Träger die zwischen die Rehling passen, wäre Ende Gelände.


    Hoffe Du kannst mir folgen.


    Edit: sieht dann z.B. auch so aus http://up.picr.de/3194971.jpg :D


    Oder auch auf nen OPEL http://up.picr.de/3194972.jpg :thumbup:


    LG
    geölter Blitz

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

    2 Mal editiert, zuletzt von geölter Blitz ()


  • Laut dem Link sind da aber nur für den Zafira und nicht für den Mokka.
    Haben der Zafira 2005 -> und der Mokka das gleiche Relingsystem?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)