Wenn dies so weitergeht dann ist es ein weißer Mokka welcher als erstes autonom fährt!
Weiterhin viel Spaß beim pimpen! wünscht der
Ebbeblitz
P.S. allen ein erfolgreiches gesundes 2018
Spiegel automatisch anklappen
-
-
Das automatische Anklappen ist ja schon sehr sinnvoll! Muss mir mal überlegen das auch einzubauen ...
Kannst du bitte noch etwas einstellen auf der man sieht wo du die Ansteuerung für das Ganze in der Tür angeschlossen hast?
-
Ich bin noch nicht so weit es einzubauen.
Brauch morgen noch Teile vom Conrad. -
Box ist fertig und hat ersten Funktionstest mit Netzteilen und Messgerät bestanden
Bis jetzt Funktioniert mein PlanNur der Stecker wollte nicht wie ich wollte irgendwie hat es zwischen Stecker und Buchse keinen Kontakt gegeben. War absolut ratlos also habe ich die Steckverbindung weg gelassen.
Hoffe morgen komme zum Einbau. Bei den ganzen Kabeln graust es mich etwas.
-
Moinsen,
wofür sind denn die Platinen, sogar mit IC`s ?Ich bin leider unter anderem nur ein Elektriker der erst beim 13er Schlüssel anfängt.......
Gruß
Ulli -
Das sind die Zeitsteuerungen. Ich bekomme von der ZV ja nur einen Impuls brauche aber ein Signal das solange anliegt bis der Spiegel ein bzw ausgeklappt ist.
-
Das sind die Zeitsteuerungen.
Das leuchtet mir ein. Treppenhausautomaten auf deutsch gesagt
Ginge das nicht auch mit einem 12V Multifunktionsrelais?
Ich sehe schon, ich hätte für die Steuerung meines Raumschiffes einen extra Anhänger für die Elektrik gebraucht.
Gruß
Ulli -
Wer auch gegangen aber die Zeitschaltungen hatte ich Zuhause. Außerdem ist in der Box auch eine Schaltung um ein Relai mit der Zündung anzusteuern.
Ich wollte alles in einer Box haben.
-
Das ist die Zeitsteuerung.
Bei Betätigung der Zentralverriegelung wird die Zeitschaltung getriggert und läßt für eine gewisse Zeit ein Relais anziehen das dann die Spiegelmotoren drehen läßt.
Das Relais trennt auch die Originalschaltung ab. Ansonsten würde es Rauchen wenn die Schaltung die Spiegel einfährt und man Innen diw Spiegel nach Außen stellt.
Hmmm: Wurde schon beantwortet ...
ZitatGinge das nicht auch mit einem 12V Multifunktionsrelais?
Das wäre aber größer und könnte auch nicht alles schalten ...
Aber natürlich gibt es auch Alternativen ...
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/ENQAAOSwAPVZNqt2/s-l1600.jpg]
Noch mal das selbe Relais parallelschalten. Man benötigt 2x Um. Den "Triggereingang" müßte man mit einer 5.1V Z-Diode auf 5V begrenzen
Wichtig ist aber das die kaum Strom ziehen. Hängen ja an Dauerplus ... . Deshalb geht so etwasceher nicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich sehe gerade ein Problem ...
Man geht ja an die Zentralverriegelungsmotoren. Wenn man jetzt die Türen wärend der Fahrt verschließen läßt klappen die Spiegel an
Das liegt daran das man die Auswirkungen abfragt. Man benötigt aber das eigentliche Signal: Das Signal aus der Funkfernfedienung. Also irgendein Signal das nur da ist wenn man den Schlüssel drückt ...
Edit: Man müßte eine Und Verknüpfung mit dem Zündplus realisieren. Also nur wenn ZündplusNicht und ZentralverriegelungsmotorenZu = 1 dann anklappen. So würden die Spiegel wärend def Fahrt nicht ankkappen. Aber leider ist in der Tür kein Zündplus, oder?