Navi Karten Stand Version ...? XQ/XXXX

  • ... muss ich mal nachschauen.Nennt sich aber Europa....2019.


    Gruß SF

    Das wäre sehr nett, da mein FOH sagt nach seinen Unterlagen wäre alles aktuell, aber ganz sicher ist er sich auch nicht.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • So habe heute mein Kartenupdate per Stick bekommen und habe dieses installiert.
    Jetzt stehen da folgende Versionen:


    Software: 84388006
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84513062


    Das Kartenmaterial hat Stand 3. Quartal 2017 ( vorher hatte ich 3. Quartal 2016)


    Hat ca. 50 Minuten gedauert bis das Update fertig war.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Es gibt ein Zusatzmenü und dieses kann man über eine Tastenkobination aufrufen.


    Home + Power + Back gleichzeitig drücken und dann den Menüpunkt Navi aufrufen. Dort gibt es zusätzliche Infprmationen zum Navi und den Versionen.


    Ich scheine ja schon wieder eine andere Version der Karten zu haben als im Beitrag 64!!


    Es ist schon echt interessant das ein neues Fahrzeug mit Kartenmaterial ausgeliefert wird was 2 Jahre alt ist und die 2019 Version, die als neu bezeichnet wird, Kartenmaterial nutzt was jetzt auch schon wieder 1 Jahr alt ist.
    Ich hätte zumindest einen Stand 1. Quartal 2018 erwartet.


    Was sich durch das Update eventuell noch verändert hat habe ich noch nicht festgestellt.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Ich kann mir gut vorstellen das die fertiggestellten Geräte bereits mit Software und Karten versehen sind.
    Diese werden dann aus dem Regal genommen und ins Auto eingebaut. Da wird bestimmt nicht extra vor der Auslieferung eine neue Version aufgespielt.

  • Mein Navi ist ein 900 (Version 2.5) und auf dem Stick steht auch Version 2019, aber trotzdem ist laut Menü der Softwarestand der Karten 3. Quartal 2017.
    Bei Auslieferung meines Fahrzeuges (Produktion KW22) war der Softwarestand 3. Quartal 2016.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018