Mokka mit LED Blinkleuchten

• Was nimmst du von WD40

Ulli, ich habe das ganz norme WD40 genommen. Es ging nur darum, den Blinker mit der Dichtung etwas leichter schieben zu können , so das er einrastet. Ich nehme sonst Ballistol-Öl für diese Dinge.

Da ja schon öfter, die Blinker innen feucht wurden bei Regenwetter, versuche ich es mal mit Dichtung!

IMG_1820.JPGIMG_1821.JPG

Gruß Markus

• Probiere mal das Silikonspray von WD40 das ist auch super für solche Sachen.

• wd40.jpg
    Alles von WD40........ ;)

• Kleines Update!

Meine schwarzen Seitenblinker sind in der Mülltonne gelandet! :thumbdown:

Nach 3 Tagen war schon wieder die Feder gebrochen und der Blinker raus gefallen.

Ich hatte die Blinker ja ein paar Monate liegen. Eventuell war der Weichmacher schon wieder raus. Als ich den 2 ausgebaut habe, hat der sich auch direkt verabschiedet.
    Werkzeug habe ich beim Ein und Ausbau nicht benutzt.
    Die originalen sind immer noch wie Neu.

Da mir das jetzt zum 2 Mal passiert ist, hat sich das Thema für mich erledigt!
    Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Kasten Bier! Da habe ich mehr von!

Gruß Markus

• Ja genau! Man kann Glück haben, das es eine gewisse Zeit hält! Aber in meinen Augen hält sich die Haltbarkeit stark in Grenzen.
    Schade das es die originalen nicht in Schwarz gibt! Das wäre mir einen Aufpreis wert.
    So lange es nichts besseres auf den Markt gibt, werde ich keine Experimente mehr machen.

Gruß Markus

• Meine Blinker LEDs machen immer mal wieder Schwierigkeiten. Nicht das sie defekt sind. Nein: Es gibt Kontaktschwierigkeiten mit dem Kontaktsockel in dem sie stecken. Auch nachbiegen so das etwas mehr Federkraft entstehen müßte hilft nicht. Also habe ich mir die Original Blinkerglühlampen noch mal angesehen:

20210405_125453.jpg

20210405_125516.jpg

Die Drähte der LEDs sind schon um etliches dünner als die der Originallampen. Auch sind diese ja doppelt ausgeführt.

Ich habe nun von einem 1/4W Widerstand die Drähte genommen, passend gebogen, und diese an die LEDs gelötet. Beim Einstecken in den Sockel machte das Ganze schon einen stabileren Eindruck. Und selbst leichtes bewegen der LED im Sockel führte nicht mehr zu Aussetzern.

Nun: Wir werden sehen ob das Ganze nun langzeitstabil ist

• Hallo Carnaper,

Ich habe deine Frage hierher verschoben. Weil wir schon ein Thema darüber haben.:)

Gruß Markus

• Hallo zusammen,

ich möchte die Blinkerbirnen gegen LED tauschen. Hat das schon jemand ausprobiert und welche LED habt ihr verbaut? Das das nicht zulässig ist, weiß ich.

Was für einen Sinn macht das ? Aus technischer Sicht ? Aus optischer ? Aus wirtschaftlicher....

Wenn es wissentlich doch gar nicht zulässig ist !

Wir sind hier doch unter Erwachsenen (?), wo man die Reife und charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges annehmen sollte - inkl. dem Vorhandensein einer Fahrerlaubnis...

Experimentelles im öffentliche Straßenverkehr, wo sich doch auch andere Verkehrsteilnehmer befinden - die auf gegenseitiges regelkonformes Verhalten vertrauen müssen !

§ 1 StVO - Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

WIESO dieses vorsätzliche asoziale Verhalten dann ?

Kommuniziert und kultiviert in einem öffentlichen Forum dazu !

Zieht hier jeder seine eigenen Grenzen nach Gutdünken - nur der Nachbar übertreibt aber selber ni...(?)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green