moin
ich bin gestern 2,5 stunden in der stadt unterwegs gewesen bin dabei 120 km gefahren
ich war erstaunt wie sehr er rußt sieht mann bei silber extrem
ist mein erstes dieselfahrzeug muß ich mir da sorgen machen oder ist das ok so
der diesel rußt
-
-
Diesel rußen nunmal
Vor allem wenn sie in der Stadt oder auf Kurzstrecke gefahren werden... dafür sind Diesel ja auch nicht wirklich geeignet, allein wegen dem Rußpartikelfilter.Bilder wären nicht schlecht... wenn es zu arg ist kann auch was an der Direkteinspritzung nicht stimmen
-
moin
danke duke bilder habe ich gemacht ich bin bloß ein bißchen pc doof ich kriege die nicht
in so ein kleines format -
Gib mal bei google "Bilderhoster" ein oder einfach mit Paint *g*
-
Mm... sollte der Partikelfilter nicht genau das austreten von Rußpartikeln verhindern?
Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2
-
Mm... sollte der Partikelfilter nicht genau das austreten von Rußpartikeln verhindern?
Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2
Verhindern nicht, eher erheblich verringern.
-
Ja genau, er verringert den Rußausstoß, aber verhindern tut er es nicht vollständig.
Daher wird man am Diesel Heck immer etwas Ruß finden... aber wie gesagt, wenns übermäßig ist stimmt was nicht, daher wären die Bilder hilfreich -
Komisch, ausser des üblichen Strassenschmutzes, welcher sich durch die Verwirbelungen am hierfür ungünstig entworfenen Heck sehr leicht niederlassen zu scheint, kann ich keine Rußspuren entdecken. sprungstart : Wäre Deine Zylinderkopfdichtung schon hinüber, dann würde ich diese Problematik verstehen.
LG,
Michael
-
-
Komisch, ausser des üblichen Strassenschmutzes, welcher sich durch die Verwirbelungen am hierfür ungünstig entworfenen Heck sehr leicht niederlassen zu scheint, kann ich keine Rußspuren entdecken.
..... bei mir genauso