Hallo, habe seit wenigen Tagen einen neuen Mokka x, Automatik, Allrad, 152 PS.
Nun bemerke ich folgendes Problem: In der Früh, wenn ich losfahren will, muss ich kurz rückwärts rausrangieren, und dann lege ich ganz normal den Wählhebel auf D und gebe Gas. Aber der Wagen fährt nicht los. nach ca. 5 Sekunden rollt er dann endlich los. Es ist wie wenn er kein Gas annehmen würde oder wie wenn der 1. Gang der Automatik nicht drinnen wäre. Der Gang muss aber drin sein, da er ja dann nach einer gefühlten Ewigkeit losfährt. Die nächsten Gänge legt die Automatik auch recht unwillig ein. Nach einer gewissen Fahrzeit legt sich das dann einigermaßen.
Wenn mir das in einer Kreuzung passiert, dass ich mittendrin stehen bleibe, dann kracht es aber gewaltig.
Als ich den Mokka bekam war es noch mild draußen und er zickte nicht rum. Nun haben wir seit wenigen Tagen recht frostige Temperaturen, nachts ca. -5 Grad. Es könnte da einen Zusammenhang geben. Aber mein Vorgänger Mokka x, gleiches Modell und Motor, hatte das nie.
Weiß jemand evtl. Was dazu? Und ich hoffte echt, dass nach dem Drama mit meinem ersten Mokka der Tauschmokka nicht wieder mit Problemen nervt...
Viele Grüße
Pumpe