-
-
Danke Musti
bin schon ganz irritiert durch den Thread geirrt
aber zum Thema --- auch beim Golf muß zwingend zum starten die Kupplung getreten werden
-
das ich die Bedienungsanleitung noch nicht richtig studiert habe, vielleicht steht da drin was ich hier fragen möchte.
Wieso muß man manchmal die Kupplung treten um den Motor starten zu können ?
Danke euch für eure Hilfe und Antworten.
Ich kenne das vom Insignia. Der ließ sich nur mit der getretenen Kupplung starten sonst kam eine Warnmeldung über den Bordcomputer. Egal ob ein Gang eingelegt war oder nicht.
Nun mache ich es aus Gewohnheit ... -
ist mir noch gar nicht aufgefallen weil ich auch aus gewohnheit schon immer mit getretener kupplung anlasse.
was mir aber schon passiert ist wie ich den diesel zum erstenmal gefahren bin: mir ist er beim (zu)- langsamen abbiegen im 2. gang verreckt, kupplung getreten und er ist von selber gestartet ohne anzulassen. das war vermutlich wegen start-stop -
-
Ich versuche und gebe mein Bestes daran zu denken sobald ich den Motor gestartet habe die EcoTaste zu drücken.
Klappt nicht immer, aber immer öfters. -
Mit dem Treten ist aber normal ist eine sogenannte Kindersicherung das halt Leute denn wagen nicht anmachen können ohne vorher die Kupplung zu treten ist sogar in der Landwirtschaft so
-
also ich gehe mal davon aus, wenn nur 2 Pedale vorhanden sind---
einmal Gaspedal rechts und Bremse linksdann habt ihr einen Mokka mit Automatikgetriebe
logisch, dass man bei Automatik erst die Bremse betätigen muss zum Starten
ist so bei Automatik
-
Ich versuche und gebe mein Bestes daran zu denken sobald ich den Motor gestartet habe die EcoTaste zu drücken.
Klappt nicht immer, aber immer öfters.
Die EcoTaste ist bei unserem Mokka immer an? Die muss man nicht jedes mal aufs neue betätigen! -
Ja, bei jedem Neustart ist der ECO-Start/Stopp wieder automatisch aktiv.
Das lässt sich auch nicht abstellen. Finde ich jetzt auch nicht so schön; aber
es gibt Schlimmeres.