Start-Stop-Automatik-Probleme

  • @ New4x4


    haste wohl falsch verstanden meine Aussage bezüglich kein Vortrieb. Damit meinte ich, das plötzliche ausgehen des Motors, obwohl kein Leerlauf drinne und nicht ausgekuppelt war. Es war wirklich der Moment als ich vom 2.ten in den 1.ten Gang schalten wollte. Da war der Motor aus. Erst nach nochmaligem Kuppeln ging der Diesel wieder an.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hallo Bandito ,


    genau wie bei mir beim Probefahren im ersten Kreisverkehr ..... :gruebel: :dd: :dd:


    Bin ich froh , dass die bei unserer Bohne noch 7,5 Monate Zeit haben , üben können :floet: und dann ne vernünftige super gute MokkaBohne bauen können ...


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Das selbe Problem hatte ich bei der Probefahrt auch, aber nur mit den Diesel....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Ja .. auch nur beim Diesel ! :think:
    Beim Benziner ging sie überhaupt nicht .. :dd: :dd:
    :starts:


    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Das ist das Los der Erstkäufer. Wir sind die Beta-Tester. Aber ist ja nicht nur bei Opel so.

    Sollte aber nicht so sein...
    Ich hatte auch als einer der ERSTEN den Insignia ST und da gab es sowas überhaupt nicht.
    4 Jahre gefahren ohne Probleme. Gut ich hab mit meinem Mokka bisher auch keinen Fehler bemerkt aber es gibt einige vor mir....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • New4x4
    dann hast Du aber Glück gehabt mit deinem Insignia, ich hatte meinen Cosmo CDTI 160 PS keine 3 Jahre und kann ein Buch darüber schreiben. Ich habe nie ein Auto gehabt mit so vielen Mängeln und Fehlern wie diesen Insignia. Meiner war übrigens auch einer der Ersten. Ich hoffe das wird sich bei meinem Mokka nicht fortsetzen. Er steht heute den zweiten Tag in der Werkstatt, insgesamt steht er nun den 6 oder 7 Tag in der Werkstatt. Ich habe den Mokka jetzt 4 Wochen Innovation CDTI. Alles wird Gut.

  • Ich hoffe ja sehr stark dass sich die Probleme beim Mokka durch Software Updates beheben lassen.
    Solange es keine Bauteile betrifft... leider wird man das erst nach Langzeiterfahrungen sagen können :S

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • duke85, bisher alles nur Software, ist aber trotzdem ägerlich, dieser Aufwand, Fahrzeug ständig wieder hinbringen. Auch wenn es jedesmal einen Ersatzwagen gibt. Habe jetzt einen Mervia 1.7CDTI und muss sagen, dieser ist fühlbar leiser als der Mokka, viel besser gedämmt. :thumbup: Aber egal, ich hoffe sie bekommen die jetzige Féhlermeldung weg, diesmal "Fahrzeug warten lassen" hat aber nichts mit Wartung zu tun, mit Einspritzdüsen, und nun kommt das nächste Problem lt. Werkstattmeister. Um die Einstellung vorzunehmen, muss der Kraftstoff eine Temp. von 40°C haben, aus diesem Grund stand der Wagen die ganze Nacht in der Trockenkammer-Lackierei, anders ist das bei den Außentemp. nicht möglich. Ich bin gespannt was dabei raus kommt und ob ich heute meinen Mokka wieder abholen kann. Alles wird Gut. 8o

  • so nun habe ich meinen Mokka zurück aus der Werkstatt, wie schon geschrieben funktioniert die S/S Automatik seit Sonntag, ohne das einer was daran gemacht, hat von einer Minute auf die Andere. Die Meldung im BC ist auch verschwunden, jetzt kann ich zufrieden sein. Allerdings noch ein kleiner Wermutstropfen, obwohl ich heute zum mind. 2x auf den über die Scheibe rubbelden rechten Scheibenwischer hingewiesen habe, er rubbelt immer noch, also noch einmal in die Werkstatt. Aber zu der Start / Stopp Automatik, der Motor geht wirklich erst aus wenn die Tachonadel auf "0" steht, ich habe versucht den Motor ausgehen zu lassen, also im Stand ausgekuppelt laufen lassen, er bleibt an bis die Nadel auf "0" steht. Perfekt. Außerdem war ich angenehm überrascht, daß beim wieder starten des Motors die Spannung nicht abfällt, ich hatte die Befürchtung das die Xenon Beleuchtung durch die Spannungsschwankungen leidet, ist nicht, es gibt keine Schwankungen. :thumbup::thumbup::thumbup: Alles wird Gut :!: