Und was genau funktioniert nicht beim S/S ?
Stellt er nicht ab , oder startet er nicht durch ?
Start-Stop-Automatik-Probleme
-
-
wie schon geschrieben, es funktioniert nichts! Weder aus noch an.
-
Schalte mal die Oberkörperlüftung un den Scheibendefrost gleichzeitig an, dann geht es wieder ...
-
Kann es sein, dass beim Defrosten die Klimaanlage mit eingeschaltet wird? Haste mal aufs Display geschaut?
Dann kann es sein, dass kurzfristig kein Auto Stop möglich ist.
Nope, Klima anlage ist aus.... -
Ich hab alles auf Automatisch und mir passiert es nur wenn der Motor noch kalt ist oder es so eine Hitze draußen ist das die Klimaanlage fleißig arbeitet...dann geht Start/Stop nicht.
Wir sprechen auch von Klimaanlage, nicht von Klimaautomatik ... gelle
-
Wenn defrost ON ist das Start/Stop deaktiviert. ( steht in der BA). Und jetz kommts. Die Ansteuerung ist über die Stellung der LÜFTERKLAPPE geregelt, nicht über die Gebläsegeschwindigkeit ( Was logisch wäre in Betrachtung der Stromverbrauchswerte- volle Gebläsestufe). Das heisst auch wenn der Luftstrom ( 3 Wahltasten Mittelkonsole) NUR und ALLEIN auf die Frontscheibe gerichtet ist geht Strat/STop auch nicht. Wenn du aber die Brust/ oder und Fußraum zuschaltest ist alles wieder in Funktion.
Ich bin damal fast verzweifelt zumal ich meinen Wagen 3 Tage vorher probegefahren bin und alles i.O.
Der Mechaniker rein und zur Taste Frontscheibe -AUS und Motor - AUS.Start/Stop i.O.
Ich hatte schon mehrfach gepostet das diese BA Schrott ist . Besonders beim Bordcomputer - Fehlermeldung das steht nur Bla-Bla.
Genau das ist das Üroblem was ich beschrieben habe und was bei mir auch ist.
Es kann doch nicht sein, das wenn ich keine Oberkörperbelüftung will gleich die S/S ausgeht...
nnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeee, geht garnicht...Aber so ist das halt wenn man Betatester ist ... hehe
-
Klappt das auch bei Klimaautomatik?
-
Hallo,
Ich habe die drei Themen zusammen gefügt und neu Überschriftet.
Alle Probleme mit Start- Stop können hier rein geschrieben werden.
LG,
Musti
-
@bjorn 77
bei defrost ist Klima ON (Klimaautomatik)soll ja auch entfeuchten bisher jedenfalls beim Vectra alles andere wäre ja unsinnig.
Nochmal S/S ist dann deaktiviert. -
@bjorn 77
bei defrost ist Klima ON (Klimaautomatik)soll ja auch entfeuchten bisher jedenfalls beim Vectra alles andere wäre ja unsinnig.
Nochmal S/S ist dann deaktiviert.Danke! So kenne ich es auch aus meinem Meriva B! Und es auch bei der manuelle Klimaanalge so!
Grüße Björn