Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Also, meine Bohne steht auch noch beim FOH. (ich sollte ihn heute wieder bekommen )
    Ich habe die gleiche Info bekommen wie Mokki, das der Fehler bekannt ist aber im Moment nicht abgestellt werden kann. :cursing:


    Gruß Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Das scheint eventuell nur eine bestimmte Baureihe zu betreffen. Ich hab bisher keines der genannten Probleme!


    ..... dem schließe ich mich (glücklicherweise) an :auto: :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • das hat nichts mit Baureihen zu tun die SW Probleme ziehen sich durch alle Motorisierunegn und Anrtriebsvarianten

  • Irgendwie bin ich grad froh das ich auf meinen noch 2 Monate warten muss. Vlt hat man da ja dann das SW Problem gefunden und schon ein Update da.


    Aber das die S/S so unterschiedlich reagiert is schon krass.
    Bei meinem Kollegen (ok, es is ein brandneuer Audi Q5) funktioniert die S/S sofort nachm losfahren, auch wenn er schon 4h kühl stand und macht keine Probleme 8| sicher, wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Preiskategorien, aber soooooo neu is S/S nun auch wieder nicht, oder?

  • Gestern stand ich bei 20 Grad an einer Baustelle an der Ampel. S/S hat funktioniert. Stand ohne Gang und Fuß nur auf der Bremse als nach 5 min warten der Motor wieder anging um die Klimaanlage wieder laufen zu lassen.
    Es wurde halt zu warm im schwarzen Mokka.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • heute war ich ein kleines Stück, so ca. 30km auf der Autobahn und nicht das Erste mal. Er läuft immer besser. :thumbup: Aber jetzt zu dem eingentlichen Thema, die nicht funktionierende Start Stopp Automatik, aus diesem Grund habe ich morgen für mindestens 2 evtl. auch 3 Tage Termin beim FOH. Jetzt komme ich wieder zur Autobahn, seit dem ich die Autobahn verlassen habe, funktioniert das S/S System ohne Probleme. :?::!: Jetzt noch in die Werkstatt? Ja, denn jetzt habe ich ein neues Problem, der BC zeigt mir nun "Fahrzeug demnächst Warten lassen" an. Ja, diese Anzeige hatte ich schon einmal bei meinem Insignia, allerdings weis ich nicht mehr was dieser Hinweis zu bedeuten hat, soweit ich mich erinnern kann hat das nichts mit Fahrzeugwartung zu tun. Also doch in die Werkstatt, Termin steht ja noch. Fängt ja GUT an. 4 Wochen ist das Fahrezug jetzt in meinem Besitz. :love:

  • heute war ich ein kleines Stück, so ca. 30km auf der Autobahn und nicht das Erste mal. Er läuft immer besser. :thumbup: Aber jetzt zu dem eingentlichen Thema, die nicht funktionierende Start Stopp Automatik, aus diesem Grund habe ich morgen für mindestens 2 evtl. auch 3 Tage Termin beim FOH. Jetzt komme ich wieder zur Autobahn, seit dem ich die Autobahn verlassen habe, funktioniert das S/S System ohne Probleme. :?: :!: Jetzt noch in die Werkstatt? Ja, denn jetzt habe ich ein neues Problem, der BC zeigt mir nun "Fahrzeug demnächst Warten lassen" an. Ja, diese Anzeige hatte ich schon einmal bei meinem Insignia, allerdings weis ich nicht mehr was dieser Hinweis zu bedeuten hat, soweit ich mich erinnern kann hat das nichts mit Fahrzeugwartung zu tun. Also doch in die Werkstatt, Termin steht ja noch. Fängt ja GUT an. 4 Wochen ist das Fahrezug jetzt in meinem Besitz. :love:

    Lasse den Fehler schnellstens auslesen... Muss nicht unbedingt was ernstes sein...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • . . . und wieder hatte die S/S-Funktion heute ihren Spinner. Langsam auf einen Kreisverkehr zugefahren. Runter vom 2.ten in den 1.ten Gang schalten wollen. Und in dem Moment wo quasi kurz kein Gang drinne ist, ging die Bohne wieder aus. Prima Gefühl. Kupplung kommen lassen im ersten Gang und Motor springt wieder an. Scheiss Gefühl, wenn plötzlich kein Vortrieb mehr da ist und hintendran sind weitere Autos.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • . . . und wieder hatte die S/S-Funktion heute ihren Spinner. Langsam auf einen Kreisverkehr zugefahren. Runter vom 2.ten in den 1.ten Gang schalten wollen. Und in dem Moment wo quasi kurz kein Gang drinne ist, ging die Bohne wieder aus. Prima Gefühl. Kupplung kommen lassen im ersten Gang und Motor springt wieder an. Scheiss Gefühl, wenn plötzlich kein Vortrieb mehr da ist und hintendran sind weitere Autos.

    Was für nen Mokka hast Du?
    S/S hat ja funktioniert...aber ein Leistungseinbruch beim los fahren ist seltsam.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......