Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Also, stelle mir gerade vor:


    Fahre an einen Kreisverkehr ran und muß kurz halten, so 2-3 sec. um ein Auto durchzulassen, dann geht der Motor aus ?(

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950


  • Richtig !


    Davon abgesehen fahre ich immer mit getretener Kupplung an eine Kreuzung oder an einen Kreisverkehr heran. Ausgekuppelt wird lediglich an einer roten Ampel . . .


    .


    Hallo,


    bei Ampel die man kennt ( mit kurzer Rotphase ) lass ich die Kupplung gedrückt. Also ich lassen den Motor nicht immer ausgehn...


    Bis denne
    pemije :winkekke:

  • Ich wollte mich mal wieder melden. 1 Woche war die S/S Automatik voll funktionsfähig, seit heute bleibt der Motor wieder an. Also auf zum FOH. :cursing:

  • meiner war nach Wochen voll funktionierender S/S gestern auch mal wieder ganztägig unwilllig, ohne Grund.
    ich habe am 03.06. Termin FOH. Ich denke vor dem SW Update u.a. Allrad passiert hier nichts. Es gibt mit der SW ob AFL+ -bis S/S zu viel Probleme.
    Ich fahre nicht deshalb sondern Waschdüsen zu niedrig ( Spezialwerkzeug) , Fahrertüre knarzt ab 140km/h, S-Waschwasserminanzeige funktioniert nicht. Auf das Update Allrad aus warte ich auch noch.
    ansonsten 7200 km suuuuuuper.Macht jeden Tag aufs Neue Spass der Klene

  • bei aktivem Start-Stopp geht der Motor bei nicht eingelegtem Gang aus.
    Soweit so gut.


    Bei treten des Kupplungpedals geht er wieder an.
    Auch gut.


    Aber jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass der Motor wieder anspringt obwohl ich das Kupplungpedal nicht mal berühre.
    Da erschreckt man sich kurz.
    Woran liegt das, und habt ihr das auch schon mal gehabt?

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Hi,

    Aber jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass der Motor wieder anspringt obwohl ich das Kupplungpedal nicht mal berühre.
    Da erschreckt man sich kurz.
    Woran liegt das, und habt ihr das auch schon mal gehabt?

    passiert das immer relativ kurz nach dem Start oder unabhängig davon, ob du lange oder kurz gefahren bist? Klimaautomatik an oder aus oder zugeschaltet? Vielleicht braucht der Wagen "plötzlich" mehr Energie und entscheidet sich dann gegen das Ausschalten des Motors. Warum er dann aber erst einmal ausgeht, ist nicht sinnvoll.


    Trootzdem: versuch mal herauszufinden, ob du irgendwie Regelmäßigkeiten feststellen kannst.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013