Hallo, wer hat schon eimal das Dreieckfenster hinten links beim Mokka erneuert.
Dreieckfenster Mokka A erneuern
-
-
Bei uns wurde es links hinten im September getauscht auf Garantie. Die Gummidichtung im oberen Bereich war schon so porös, dass Wasser nach der Waschstraße am Fenster herein lief.
Fenster und Gummidichtung gibt es nur im Paket laut Aussage unseres FOH. Der Austausch hat dann nur rund 30 Minuten gedauert. Die komplette Türverkleidung musste dafür weichen.
-
Hallo,
mich würde zum Beispiel die entstehenden Kosten ( Reparatur) intressieren. Musste das Fenster selber einschlagen,ein unglücklicher Umstand hat dazu geführt das sich das Auto verriegelte.( Fehlbedienung meiner Frau).
Wäre eigentlich alles gar nicht so schlimm gewesen, wenn nicht meine 2 1/2 jährige Enkelin noch im Auto war und schrecklich weinte.
Gruß
Uli -
Über die entstandenen Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da alles direkt mit Opel geregelt wurde.
-
Hallo,
mich würde zum Beispiel die entstehenden Kosten ( Reparatur) intressieren. Musste das Fenster selber einschlagen,ein unglücklicher Umstand hat dazu geführt das sich das Auto verriegelte.( Fehlbedienung meiner Frau).Hallo, schon Pech.
Mich würde aber mal interessieren wie das gegangen sein soll.
Bei Schlüssel im Fahrzeug verriegelt der eigentlich nicht.
Oder ist das beim X anders als beim A? -
Also beim A geht das problemlos. Bei meinem Vito auch. Müßte aber auch bei allen Autos so sein. Woher soll der wissen ob du im Auto bist und drückst um ihn zu verscghleißen oder davor?
KeylesGo mal außenvor!
-
Ist zwar nicht legal, aber Glasbruch zahlt die Versicherung
-
Also beim A geht das problemlos. Bei meinem Vito auch. Müßte aber auch bei allen Autos so sein. Woher soll der wissen ob du im Auto bist und drückst um ihn zu verscghleißen oder davor?
KeylesGo mal außenvor!
Wenn ich drin bin brauch ich aber nicht die Scheibe einhauen
-
Moin,
wie das passieren konnte, würde mich auch einmal interessieren. Ich habe schon eine Weile überlegt, wie das geht.
Wenn sich das Auto selbst verriegelt, weil man nach dem Öffnen keine Tür aufgemacht hat, kann man es doch wieder per FB öffnen. Sobald man eine Tür öffnet ist der Mechanismus des Selbstverriegeln gestoppt. Wenn der Schlüssel im Auto liegt, wie kann es sich dann selbst verriegeln?
Eine Möglichkeit, die meiner Schwiegertochter mit ihrem Nissan Quashqai passiert ist folgende gewesen. Sie hat den Schlüssel im Auto gehabt und ist ausgestiegen um zu tanken. Leider hat der Hund, der noch im Auto war mit seinen Pfoten auf den Knopf der Türverrieglung innen gedrückt. Da war das Auto dann zu und der ADAC mußte kommen.Na, vielleicht klärt und der TE noch auf. Jedenfalls wünscht man so eine Situation keinem.
Gruß captain 1949
-
Hallo Andreas,
hier mal das "Drama" in Kurzform.....
Habe angehalten, bin ausgestiegen,Schlüssel noch im Zündschloß, meine Frau und Enkelin bleiben noch im Auto,Enkelin 2,5 Jahre alt möchte Brezel haben,Brezel ist im Kofferraum,meine Frau steigt aus und geht zum Kofferraum, ist aber noch von der automatischen Verriegelung zu,geht dann zurück und beugt sich über die Mittelkonsole auf die Fahrerseite und betätigt den Wippschalter zum entriegeln der Türen, betätigt aber den Wippschalter in die falsche Richtung und ist der Anname die Verriegelung ist auf, jetzt der Fehler: sie steigt aus und lehnt die Beifahrertüre an,so dass sie nicht auf das nebenstehende Auto aufgeht,Türe verriegelt nun schon nach dem ersten Einrasten,ich komme zurück zum Auto und eine leichte Panik entsteht, OK : Opel angerufen, Antwort: Scheibe einschlagen.
Dann ADAC angerufen, kommt ca. in einer dreiviertel Stunde, Enkelin hat sich mittlerweile in die höchsten Töne hochgeschrien,
dann Hammer von nahegelegenem Laden geholt und Scheibe eingeschlagen. Aber alles ist wieder gut.
Gruß an alle Mokka Fahrer und Opas,aufgepasst wenn Enkel an Bord sind.
Gruß
Uli der Rentner