Habe jedenfalls kürzlich gelesen, dass Opel beim Mokka in Sachen Motordämmung nachgelegt hat...
Das will ich hoffen, kann mir nicht vorstellen dass es an der Automatik liegen kann ..
Habe jedenfalls kürzlich gelesen, dass Opel beim Mokka in Sachen Motordämmung nachgelegt hat...
Das will ich hoffen, kann mir nicht vorstellen dass es an der Automatik liegen kann ..
Das will ich hoffen, kann mir nicht vorstellen dass es Automatik liegen kann ..
Eben, lieber Namensvetter. Wäre mir neu, dass der Motor (sic!) bei Automatik lauter wäre, als mit Schaltgetriebe. Die Logik erschließt sich mir nicht
Guten Abend zusammen,
gestern hatte ich nochmal das Vergnügen meinen Mitsubishi Colt CZC (Cabrio) Benziner 1, 5 Liter mit 108 PS geschlossen mit 180 km/h auf der Autobahn zu bewegen. Und ich weiß jetzt schon dass meine Dieselbohne innen definitiv nicht annähernd so laut wird.
Hier sind nicht nur Bauart bedingt durch den Fahrtwind sehr laute Geräusche zu hören, sondern auch dieses kleine Motörchen fängt da ordentlich an sich unangenehm bemerkbar zu machen. Der Radio geht bis zu 45 Punkten ist dann aber überfordert, also ist die Einstellung bei 40. Aber da muss man/Frau schon schön laut mitsingen dass die Geräusche vom Auto übertönt werden. An telefonieren ist da nicht zu denken.
Somit gehe ich jetzt schon davon aus dass mich meine Bohne bezüglich der Lautstärke nicht enttäuschen und zu irgendwelchen umbauten nötigen wird.
Gruss Gerd
Guten Abend zusammen,
gestern hatte ich nochmal das Vergnügen meinen Mitsubishi Colt CZC (Cabrio) Benziner 1, 5 Liter mit 108 PS geschlossen mit 180 km/h auf der Autobahn zu bewegen. Und ich weiß jetzt schon dass meine Dieselbohne innen definitiv nicht annähernd so laut wird.
Hier sind nicht nur Bauart bedingt durch den Fahrtwind sehr laute Geräusche zu hören, sondern auch dieses kleine Motörchen fängt da ordentlich an sich unangenehm bemerkbar zu machen. Der Radio geht bis zu 45 Punkten ist dann aber überfordert, also ist die Einstellung bei 40. Aber da muss man/Frau schon schön laut mitsingen dass die Geräusche vom Auto übertönt werden. An telefonieren ist da nicht zu denken.
Somit gehe ich jetzt schon davon aus dass mich meine Bohne bezüglich der Lautstärke nicht enttäuschen und zu irgendwelchen umbauten nötigen wird.
Gruss Gerd
Servus Gerd
Bau Kopfhörer oder Oropax kannst du getrost Zuhause lassen
Schnurrt fast so Leise wie der Benziner ist nur etwas Kerniger
Fahre ja einen seit 15.7.13
also nicht Entäuscht sein wenn du keine Panzergeräusche wahrnimmst
LG
Obi
also nicht Entäuscht sein wenn du keine Panzergeräusche wahrnimmst
Ich habe ja schon alles möglich gefahren, alte und neueVW Busse, 4+6 Zylinder PKW, Kleintransporter, LKW, Diesel und Benziner. Für mich ist das Geräusch eines Motors nie störend gewesen, ein Motor den ich nicht höre macht mir da eher Unbehagen. Andererseits ist es ja auch mal angenehm seinen plappernden Beifahrer nicht so richtig zu hören.
Gruss Gerd
"...Schnurrt fast so Leise wie der Benziner ist nur etwas Kerniger ..."
Hallo Obi,
super Definition für Lärm !
"...Schnurrt fast so Leise wie der Benziner ist nur etwas Kerniger ..."
Hallo Obi,
super Definition für Lärm !
nach über 9000 Km Fahrleistung und erst Kürzlichen Besuch beim HNO kann ich nur für mich Sprechen
bin immer noch Gut zu Ohr und benötige keine Kopfhörer oder Oropax
natürlich hört man den Diesel ein wenig ist aber für mich nicht störend oder Laut
LG
Obi
habe für ein paar Tage einen Leihwagen 1.7 CDTI AT EZ 10.2013
und muss gestehen er ist Besser gedämmt als meine Bohne, Opel hat nachgebessert
LG
Obi
habe für ein paar Tage einen Leihwagen 1.7 CDTI AT EZ 10.2013
und muss gestehen er ist Besser gedämmt als meine Bohne, Opel hat nachgebessert
Hallo Obi,
danke für den Vergleich aus erster Hand! Gut zu wissen, dass Opel an der Stelle nachgebessert hat. Die Meldung, dass nachgebessert wurde war ja schon länger da, nur fehlte noch eine fachkundige Bestätigung, ob und was die neue Dämmung bringt. Daher DANKE!
LG Andreas