Ich warte eigentlich auf den 1,6er SIDI mit Automat. Das währe für mich die beste Konfiguration.
Den wird es nicht geben.....leider
Ich warte eigentlich auf den 1,6er SIDI mit Automat. Das währe für mich die beste Konfiguration.
Den wird es nicht geben.....leider
Den wird es nicht geben.....leider
Woher hast Du diese Info ? Gibt`s da noch mehr Dinge die man(n) wissen sollte ?
Meine Anfrage bei Opel:
vielen
Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Mokka.
Schön, dass auch Ihnen unser neuer kleiner Schwarzer so gut gefällt. Der neue 1,6l CDTI
(Common-Rail Diesel Turbo Injection) ECOTEC – Motor wird für den Opel Mokka
nicht vor Anfang 2014 zur Verfügung stehen.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es weder eine SIDI-Variante noch eine
Kombination von Allradantrieb und Automatikgetriebe beim Opel Mokka geben wird.
Wir bitten um Verständnis.
Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre
personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten
Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie
uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise
Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.
Bei Fragen steht Ihnen der
Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns montags
bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00
Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Herud
Danke für die Zerstörung einer Hoffnung !
ich verstehe Opel auch nicht.....kein Automatik in Verbindung mit Allrad, egal ob Benziner oder Diesel....
Mittlerweile schaue ich mich woanders um.
Den neuen Mitsubishi ASX gibt es in dieser Kombi.....werde ich demnächst probefahren....Alternativ der neue Qashqai 2014, mal schauen....oder sogar der GLA von Mercedes im Herbst 2013, da habe ich beste Beziehungen...
Es drängen immer mehr Kompakt SUV auf den Markt.......
Um noch einmal auf das Kernthema zu kommen, ich habe meine Motorhaube auch mit diesen selbstklebenden Dämmatten versehen.
War eine Sauarbeit die Schutzfolie von der Klebeseite der Zuschnitte runter zu bekommen und dann in die Schlitze einzufädeln
Diese Reste der Matte habe ich dann noch zu einer Art Kappe für die Ventildeckelabdeckung verarbeitet.
Zwei Stücken so groß wie der Deckel zusammen geklebt und mit einem 5 cm Rand versehen.
Den Rand antackern oder so und dann das Ganze auf dem Deckel mit
selbstklebendem Klettband befestigen.
Die Spritzwand wurde von mir noch mit sogenannter selbstkl. Schwerschicht (4kg/m²) versehen.
Läßt sich sehr gut verarbeiten. Die Temperatur sollte aber deutlich über 20° liegen. Die Matte ab besten in der prallen Sonne zuschneiden, so läßt sie sich auch gut andrücken.
Mein Eindruck nach dieser Arbeit:
Es hat was gebracht.
Die hohen Frequenzen ( metallische Klackern ) ist deutlich weniger geworden.
Der Lärm an sich, besonders beim Beschleunigen, hört sich etwas angenehmer (wenn man davon überhaupt sprechen kann) an, weil es mehr tiefe Töne sind, die durchkommen.
Ein T 4 ist deutlich leiser - das mal nur so nebenbei.
Hallo Leute,
ich hab mir nun die Matten bestellt,
mal sehen wie das dann so wird.
Gruß
PNe01
Nach dem heutigem Probefahrt muß sagen dass der Mokka um einiges lauter ist als mein A Zafira 2,2 DTI
Bei der Probefahrt hatte ich einen 1,7 CDTI Edition Automatik, diese woche fahre ich einen 1,7 CDTI INNO. Schalter , mir kommt er um einiges leiser als der Edition .
Kann das sein dass der INNO. bessere Dämmung hat oder hat es was mit der Automatik zu tun ? Das sind echt WElten dazwieschen
Das liegt an der Automatik! Die ist einiges lauter als der Schalter.
Immer dann wenn man was sucht findet man nichts
Habe jedenfalls kürzlich gelesen, dass Opel beim Mokka in Sachen Motordämmung nachgelegt hat, weil das einer der Hauptkritikpunkte war. Vielleicht ist der Schalter schon aus dem Modelljahr 2014 (Dämmung überarbeitet) und der Automatik noch Modelljahr 2013 (im Prinzip noch ohne große Dämmung)...