Waren die Bremsen vorher schon runter?
Und warum 1300€ für die Hinterradbremse? Also Klötze und was noch?
Verglüht wird die Bremse ja wohl nicht sein. Du schreibst die Werkstatt war nicht weit. Wie stark war die Bremse denn angezogen?
Waren die Bremsen vorher schon runter?
Und warum 1300€ für die Hinterradbremse? Also Klötze und was noch?
Verglüht wird die Bremse ja wohl nicht sein. Du schreibst die Werkstatt war nicht weit. Wie stark war die Bremse denn angezogen?
In den Buchsen der Seile ist Wasser reingelaufen. Das kann man direkt nicht sehen. Durch den Frost sind die Seile gerissen. Wahrscheinlich haben die Bremsbacken sich vorher schon nicht mehr richtig gelöst, Die Scheiben sind verglasst und die Bremsklötze hinüber.
Man könnte theoretisch nur die Klötze wechseln aber ob der Wagen dann durch den nächste Tüv kommt steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde max. 500€ all in sagen
Theoretisch ist ein Seil gerissen und eine Bremsscheibe hin. Ich lasse jetzt die Bremsen nach knapp 60000 km komplett wechseln. Bei Bremsen ist mir das sicherer! Was mir zu denken gibt, das durch defekte Seilbuchsen Wasser in die Seile läuft und das die bei Frost ohne Vorwarnung reissen können. Das eine Seil ist wieder gängig, dort ist aber auch Wasser rein gelaufen und es kann jederzeit reissen! Man konnte es erst sehen als unten am Auto die Verkleidung abgenommen wurde!
Gerade rief der Foh an, die Bremsen sind auch hinüber! 1300 Euro komplett!
Na dann wird`s höchste Zeit für einen Neuen..............
Gruß
Ulli
Na dann wird`s höchste Zeit für einen Neuen...........
Die Idee ist nicht schlecht Ulli! Nur wenn man in letzter Zeit mit Inspektion , Kühlwasserbehälter um die 2000 Euro reingesteckt hat, fehlt die an anderer Stelle wieder. Diesen neuen Fehler hatte ich so garnicht auf dem Schirm! Eigentlich hatte ich den bei 17 Autos vorher noch nie! Der letzte Satz ist ja eigentlich ein Foh Spruch!
ZitatInspektion , Kühlwasserbehälter
für 2000€
für 2000€
Nein, da rechne ich die jetzige Reparatur zu! Das wäre alleine doch etwas sehr teuer!
Hoffentlich kommt da jetzt nicht noch mehr......
Das hoffe ich auch! das mit der Bremse war meiner Ansicht auch nicht erst seit heute! Das wasser und der Frost hat den Seilzügen nur den Rest gegeben. Als der Foh nach dem Mokka schaute war die Bremse frei. Wahrscheinlich haben die Bremsbacken sich sporadisch nicht immer komplett geöffnet! Nur, ich habe es nicht gemerkt. Der linke Seilzug ist jetzt frei! Nur da ist auch Wasser drin! Deshalb lasse ich jetzt beide wechseln.