Hallo,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für Opel Onstar.
Vielleicht liest ja ein Opelaner mit, der das intern in der Entwicklungsabteilung weitergibt. Obwohl dort sollte es schon bekannt sein. Hab' es dort schon einem Mitarbeiter gesteckt :-), aber der entwickelt Motoren
Also um was geht es?
Mit der myOpel App kann man Ziele an das im Auto eingebaute Navi senden. Das geht ganz gut. Nur die in der App genutzte Karte ist - sagen wir mal - etwas einfach gehalten.
Wie sicher viele andere Nutzer auch, nutze ich auf dem Smartphone i.d.R immer Google Maps. Ich speichere dort sogar div. Locations, z.B. schöne Hotels, gute Restaurants, die ich zufällig finde. Wenn ich nun dort hin fahren möchte, dann wäre es doch schön, wenn ich nun einfach das Ziel mit meinem Navi teilen könnte, so wie ich das Ziel mit Twitter, Whatsapp, email, bestimmten anderen Apps auch teilen kann. Nur mit der myOpel App geht das leider nicht. Doof, wäre ja zu einfach.
Also liebe Opelaner, das ist nur Software auf dem Handy. Somit einfach und billig. Rüstet eure App mal mit nützlichen Dingen aus. Den Km-Stand/Tankuhr sehe ich jeden Tag im Auto und das Auto selbst verlege ich auch relativ selten.
Navigatorische Grüße
SK