Neue Schuhe für die Bohne

  • Also m.M.n. sind alle drei Dinge (Streifen, Trucker-Alus und Chromrohre) überflüssige Ausgaben für ein Auto, das mehrheitlich nicht von Sporties und Youngster sondern von bequemen Senioren geordert wird.
    An einem Manta A/B/2000, Mustang, AC Cobra, Wiesmann oder Cooper S würden mir solche Pusher schon eher gefallen, weil Trimm und Charakter dann harmonieren.
    Ein Opel Mokka ist dafür einfach das falsche Vehikel.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Zitat

    für ein Auto, das mehrheitlich nicht von Sporties und Youngster sondern von bequemen Senioren geordert wird.

    Was soll man dazu noch sagen ?(




    Zitat

    Ein Opel Mokka ist dafür einfach das falsche Vehikel.

    Blödsinn!



    Schau doch einfach weg ;)



    Ich zumindest fühle mich vom Rolator Alter noch zu weit entfernt :D

  • Ob der Hobel mehrheitlich von Rentnern gekauft wird weiß ich nicht, wir Rentner haben ihn, auch, wegen des bequemen Ein und Ausstiegs gekauft. Die erste Handlung war stets der Probe ein und Ausstieg, erst dann kam das Auto in die Wahl.


    Einen weißen Rallyestreifen könnte ich mir auf unserem roten Mokka gut vorstellen.
    Die hier eingangs vorgestellten Räder sagen mir optisch schon zu, wären mir nur zu unkomfortabel.


    Willy

  • Also m.M.n. sind alle drei Dinge (Streifen, Trucker-Alus und Chromrohre) überflüssige Ausgaben für ein Auto, das mehrheitlich nicht von Sporties und Youngster sondern von bequemen Senioren geordert wird.
    An einem Manta A/B/2000, Mustang, AC Cobra, Wiesmann oder Cooper S würden mir solche Pusher schon eher gefallen, weil Trimm und Charakter dann harmonieren.
    Ein Opel Mokka ist dafür einfach das falsche Vehikel.

    Manta mit Schwellerrohren aus Edelstahl? Geht net... Is zu tief... Hab grad mal meine echten "Trucker Alus" fotografiert daß du mal den Unterschied siehst und außerdem... Trucker Alus? Als Trucker bezeichnet man den Fahrer und nicht den Truck, bei deiner Definition "Trucker Alus" müsste der Fahrer also quasi Felgen an den Füßen haben... Genau so geil finde ich die Bezeichnung "Truckerfahrer". Da sitzt also der eine auf dem anderen und fährt.... Na ein Schalthebel ist ja vorhanden :crazy:
    Aber so ein hoher Einstieg ist ne feine Sache

  • Moin,
    bei mir war es dann heute auch so weit.

    Die schwarzen Alu`s mit Sommerpuschen sind nun montiert.

    Gruß
    Ulli


    20180410_191251_resized.jpg

  • Bei mir kommt nächsten Donnerstag der Sommermodus wieder zurück mit 19 Zöllern. :love:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Manta mit Schwellerrohren aus Edelstahl? Geht net... Is zu tief... Hab grad mal meine echten "Trucker Alus" fotografiert daß du mal den Unterschied siehst und außerdem... Trucker Alus? Als Trucker bezeichnet man den Fahrer und nicht den Truck, bei deiner Definition "Trucker Alus" müsste der Fahrer also quasi Felgen an den Füßen haben... Genau so geil finde ich die Bezeichnung "Truckerfahrer". Da sitzt also der eine auf dem anderen und fährt.... Na ein Schalthebel ist ja vorhanden :crazy: Aber so ein hoher Einstieg ist ne feine Sache

    Aber wenn Du mit der DAF FX Sattelzugmaschine an der Disco vorfährst und die Engine mal leicht brüllen läßt, dann schauen Sie alle hoch.
    Mit'ner Bohne suchst du dir lieber gleich eine Stellfläche auf dem großen Parkplatz und gehst zu Fuß in die Zappelhalle.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Aber wenn Du mit der DAF FX Sattelzugmaschine an der Disco vorfährst und die Engine mal leicht brüllen läßt, dann schauen Sie alle hoch.Mit'ner Bohne suchst du dir lieber gleich eine Stellfläche auf dem großen Parkplatz und gehst zu Fuß in die Zappelhalle.

    Da hast du verdammt recht. Aber sobald ich den Mädels dann erzähle daß die Sattelzugmaschine teurer ist als eine Türkencorvette (3er BMW Anm. der Redaktion :P ), ne Minibar hat (Kühlschrank ist ja zu Old fashioned), Standklimaanlage, Standheizung und obendrein noch 2 Betten dann werden sie mir aus der Hand fressen 8):peace:

  • Ja, die halboffenen Türkenhobel (3er BMW Cabrio, A4 Cabrio, CLK) beherrschen die Szene, dazwischen ein paar Ludenpanzer (MB C124, G-Klasse, X5, Q7 oder Cayenne), aber richtig spannend wird es, wenn Exoten kommen. Kein Lambo oder solche Prollocars, mein Neffe hat sich einen anderen Spaß erlaubt und ist mit seinem John Deere 7310 vorgefahren und hat mal eben ratzfatz mit dem 12 Tonner eingeparkt. Der 6-Zylinder-Turbo bei 9-Liter Hubraum und offenen Auspuffrohren macht schon gewaltig Musik, und erst die mehr als mannshohen Hinterreifen (900/60 R42) mit 2,15m Durchmesser geben den Rest.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)