Türen Dämmen

• Wird dadurch auch das Fahrgeräusch das von außen eindringt leiser?

Ich finde das man bei meinem Mokka die Abrollgeräusche der Reifen sehr stark im Innenraum hört.

Würde eine Dämmung der Türen Besserung bringen?

Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

• Ein bißchen bestimmt.
    Aber ich denke das kommt eher von deinen Reifen. Ich habe Goodyear Allwetterreifen und die sind leise.
    Kaum Abrollgeräusche.

• Dämmen wegen Fahrgeräusche bringt mehr innen an der Spritzwand,Motorhaube usw.Natürlich auch etwas an den Türen.

Aber Reifen können auch sehr laute Abrollgeräusche haben.Ich hatte mal Allwetter von Conti drauf und gemeint ich fahre einen Panzer!

Gruß Markus

• Aber ich denke das kommt eher von deinen Reifen. Ich habe Goodyear Allwetterreifen und die sind leise.
    Kaum Abrollgeräusche.

Die hab ich auch, sind für mich die lautesten Allwetterreifen die ich je gefahren habe. Deshalb kommen jetzt auch wieder Sommerräder drauf. Mein Eindruck.
    Mit Tür Dämmen wird man sicher die Abrollgeräusche der Reifen nicht leiser bekommen.

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• Allwetter und Winterreifen rollen lauter ab. Je mehr Stollen desto lauter. Was man hört ist das Aufschlagen der Stollen auf den Asphalt.

Hier müßte man die Radhäuser dämmen

• So nachdem ja Festgestellt wurde das ich zuviel Freizeit habe :gru: habe ich in den letzten Nächten wo andere schlafen oder :bunga::floete: angefangen meine Türen zu Dämmen.

Danke an @bequiet für seine Tipps und das Probehören :du:

Muss sagen ist eine ganzschöne Arbeit :starts: aber ist schon jetzt wo 3 Türen fertig sind ein ganz schöner unterschied und den Aufwand werd.

Leider wurden die falschen Boxen geliefert :ire2: also kommen erst mal die alten wieder rein. Das gute daran ich kann mir den Unterschied anhören vor und nach dem Dämmen. Und der ist wirklich beachtlich.

An den Türen sind die Dämmplatten am Aussenblech die Folie gegen Dämmplatten ersetzt alle Löcher zu gemacht und die Türverkleidung mit Dämmplatten und Akustikmatten ausgegleitet.

Der Kofferrsumdeckel kommt auch noch dran.

• Klasse,es ist wirklich viel arbeit,aber der hörgenuss danach lohnt sich,
    Kein lässtiges dröhnen oder scheppern vom Blech.
    Ich warte mal ab ob mir das Bose system im Mokka reicht.
    Wenn nicht kann Ich mit zuviel Freizeit ja auch mal damit beschäftigen

Gruss Uwe

Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3