Das ist meine vom 1,4T140:
AGM-Batterie 70 Ah Test & Vergleich » Top 15 im Juli 2023
Die Bosch ist schon mal ok
Das ist meine vom 1,4T140:
AGM-Batterie 70 Ah Test & Vergleich » Top 15 im Juli 2023
Alles anzeigenDas ist meine vom 1,4T140:
https://www.vergleich.org/agm-batterie-70ah/?split=opt_order
Super, vielen Dank!
Die Batterie ist dieselbe wie bei mir.
Bosch hab ich bestellt (unfassbar, was die verlangen...)
Ist ne AGM. Die ist teurer. Hält aber auch länger.
Was soll die denn kosten?
Ich habe die Bosch online nun um 180,- bekommen.
Als ich bei meinem Freundlichen angerufen hatte, bezgl. Termin, meinte dieser, dass das nicht notwendig sei.
Ich soll einfach tauschen und wenn es klappt ist gut bzw. das einzige Anlernen meinten sie wären die Fensterheber . Wenn die Start-Stopp-Automatik dann trotzdem nicht klappt, müssten sie ihn auf Fehlermeldungen checken.
Die SS sollte rel zügig von alleine wieder klappen. Der Mokka mißt die Kapazität über Spannung und Strom
Hab mir mal die vom ATP angeschaut,
Exide 130€
Varta 145€
Bosch 170€,
alle 70AH und AGM,
kann jemand da eine empfehlen?
gruß
Alles anzeigenHab mir mal die vom ATP angeschaut,
Exide 130€
Varta 145€
Bosch 170€,
alle 70AH und AGM,
kann jemand da eine empfehlen?
gruß
Ich hab im Winter 21/22 die Varta eingebaut.....kann nichts negatives berichten.
Kann man alle nehmen.
Letzte Woche So habe ich den Mokka in der Garage abgestellt und Gestern wollte ich wieder damit fahren. Ich setze mich hinein, drehe den Zündschlüssel rum und höre: Tock, Tock Tock ... Die Batteriespannung bricht sofort zusammen wenn der Anlasser Strom ziehen will. Da geht nichts mehr. Hmmm ... . Erst mal über nacht laden. Dann Heute Morgen ein Bilick auf das Ladegerät: Noch immer nicht voll ... . Startversuch: Tock, Tock, Tock ... . Die Batterie ist platt. Ist jetzt 10 Jahre alt und hat 130k weg.
Was machen: Die Frau braucht den um zur Arbeit zu kommen. Ich muß Morgen nach Lyon. Könnte aber noch versuchen eine Batterie zu bekommen. Worse Case einplanen. Ich stelle den bei Opel ab. Sie bekommen den Kia Soul von meinem Bruder. Ich habe dann noch Zeit um zu versuchen die zu bekommen ...
Mir dem Vito Stsrthilfe gegeben. Es springt sofort an. Der Wagen läuft auch mit fadt toter Batterie. Man sieht aber an der Bordspannung das die recht stark schwankt. Bereich hier von 13.7 bis 14,2V.
Heute habe ich den neuen Nachbarn getroffen. Und die alte Nachbarin. Sie wunderte sich wo denn der Mokka wäre. Wir kamen ins Gepräch und es stellte sich heraus das der neue Nachbar in einem Autoteile/Zubehör Laden in Do arbeitet. Er hätte Zugang zum Lager und wollte dann mal schauen ob er die Batterie da hätte.
Morgen um 8 hole ich sie aus Do ab, baue sie ein und fahre dann nach Lyon ... 😎
Nach 10 Jahren kann so eine Starterbatterie kaputt gehen, nichts ungewöhnliches. Aber du hast Glück im Unglück gehabt. Gute Fahrt morgen.