Beiträge von mac

    Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich abe heute den Kaufvertrag über einen Mokka-e Ultimate (vom Händler gekauft) unterschrieben. Die Verkaufsanzeige war auf Autoscout24 zu finden. Es ist ein Silberfarbener Mokka mit schwarzem Dach und Motorhaube. 22.000km auf der Uhr, Erstzulassung 26.05.2021, 1.-Hand, für € 24.990.-

    Der Verkäufer sagte mir, das sei der günstigste Ultimate in ganz Deutschland. Da er alles hatte was mir wichtig war, Lenkradheizung, Sitzheiz. Navi. dachte ich mir das ist ein Schnäppchen und ich hab´zugeschlagen. Ich habe dann 20.000.- überwiesen und 5000.- gibt´s in Bar bei Abholung aus Fürth. Als der Händler mir dann heute den Kaufvertrag gemailt hat, war da unter "Art und Umfang von Unfallschäden" zu lesen: "Stoßfänger hinten neu , Motorhaube Lackiert". Daraufhin hab ich den Verkäufer geschrieben, dass ich sehr entäuscht bin, dass er mir verschwiegen hat, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. Daraufhin erzählte er mir, dass die Motorhaube neu lackiert wurde weil sie viele Steinschläge hatte und die hintere Stoßstange gewechselt wurde, weil sie vom Beladen viele Kratzer hatte. ich habe ihm den Kaufvertrag zurückgeschickt und ihm gesagt, er soll das so im Kaufvertrag vermerken. Ich habe den Kaufvertrag mit den Vermerken zurück bekommen: "Fachgerecht reparierter Schaden, Es handelt sich NICHT um einen Unfallschaden. Da das Auto noch beim Händler steht und erst in den nächsten Tagen geholt wird, kann ich mir das nicht ansehen. Aber ich bin stutzig geworden und habe die VIN: VXKUKZKXZMW028714 auf der Seite Cardentity zur überprüfung eingegeben. Nach Zahlung von €19.- habe ich den Report des Wagens bekommen. Zu meiner Verwunderung steht hier bei Modell / Variante, aber nicht Ultimate, sondern "Mokka-e Bussiness Elegance". Und siehe da, unter "Fahrzeughistorie" ist ein Schaden vom 16.11.2022 eingetragen (ohne Kilometerangabe) aber "Land des Vorfalls/Ereignis: Deutschland" Schadenshöhe €3.040,75........

    Jetzt würde ich gerne euere Meinung dazu hören, ist das Betrug oder bewusste Irreführung??? Und wie finde ich heraus, ob es sich um einen Ultimate oder einen Bussiness Elegance handelt?

    Da diese Auto genau meinen Vorstellungen entspricht und ich es auf jeden Fall behalten möchte, werde ich den Händler noch nicht mit meinem Report konfrontieren, sondern erst, wenn er bei mir zuhause ist. Oder denkt ihr es wäre besser vorher was zu sagen? Zu Beweisen, dass er falsche Angaben gemacht hat ist ja einfach, hab die Anzeige gespeichert. allerding, wenn er von Vertrag zurück tritt, hab ich mein "Traumauto" veloren und muss wieder suchen.

    Ich freue mich auf Eure Kommentare.

    l.g.mac