Beiträge von bikefahrer

Guten Morgen Ihr Beiden! Erwarte meine Bohne so gegen Weihnachten hier bei mir. Vermutlich befinden sich unsere beiden Bohnen auf der Frontier ace und die ist gerade am Suez Kanal. Kann man jetzt sehr schön bei marinetraffic.com verfolgen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Wenn ich das richtig durchblicke kommt es dabei auf die EZ an. Grund
    sind die dann niedrigeren Höchstwerte für den CO2 Ausstoß. Für jedes
    Gramm CO2 über der Norm wird dann extra gezahlt. In 2013 ist der
    Grenzwert höher als dann ab 1.1.14

Hab mich mal schlau gemacht!
    Freigrenze bis 31.12.13 sind 110 g/km
    Freigrenze ab 01.04.2014 werden sein 95 g/km
    Mokka mit 1.4 l Benziner und Automatik hat einen Schadstoffausstoß von 158 g/km

daraus ergibt sich: Steuer bei Erstzulassung bis 31.12.2013 124 euro im Jahr
    Erstzulassung ab dem 01.01.2014 154 euro im Jahr

;(

Zitat

Würde ich schon noch dieses Jahr zulassen. Bei EZ ab 1.1.2014 wird die Steuer teurer....

Das ist natürlich ein Argument! Hatte ein bißchen Sorgen, wenn ich ihn doch mal wieder vrrkaufen sollte!

Hab auch einen 1.4 l mit Automatik bestellt. Auslieferung soll am 27.12 erfolgen. Wird das längste Weihnachten meines Lebens! Bin mir noch nicht sicher ob ich dann mit der Erstzulassung bis 2014 warten sollte!?

Das denke ich auch! Beobacht das Schiff auch seit Tagen. Da ist bestimmt meiner auch drauf. Die Auto Atlas legt übrigens gerade in Bristol ab und macht sich auf den Weg nach Antwerpen mit Bohnen drauf!!