Beiträge von Luze

    Guten Tag, würde das Update auch lieber ohne Fahrt machen, kann mir aber nicht vorstellen, so lange am Straßenrand mit laufendem Motor zu stehen. Am liebsten würde ich gar kein Update laden, wenn allerdings mitten auf der Strecke aus 50kmh 100 werden ohne Hinweis, Straßenschilder etc. wird es wohl doch Zeit für eine Auffrischung.

    So, hab nicht aufgegeben, sondern den Stick nochmal bearbeitet und alles nochmal von vorn gestartet. Hat jetzt fast zwei Stunden gedauert. Aber dank Deines Tipps konnte ich alles über die Updateseite machen. Bin nun gespannt, ob der Stick im Auto erkannt wird. Dazu muß ich aber eine längere Fahrt planen, denn ich stelle mich nicht eine Stunde mit laufendem Motor auf die Straße. Vielen Dank nochmal für die Tipps!

    frohe Grüße Luze

    Hab ich gemacht, nun rödelt der Rechner schon ewig auf der Updateseite rum. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, daß sich mein neu gekaufter Stick nicht formatieren läßt und ich einen neuen verwenden soll. Hab ich gerade nicht zur Hand, muß also kaufen. Danke für die Antwort.

    Guten Abend, auch wenn dieses Thema bereits ausführlich besprochen wurde, muß ich es noch einmal anschneiden. Da die letzten Konversationen schon 365 Tage alt sind, wurde mir hier empfohlen, ein neues Thema zu erstellen.

    In der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, ein Update des Navi's über myOpel selbst zu erstellen und aufzuspielen, gut.

    Einen neuen USB- Stick mit 32 GB gekauft, Update auf den PC ( Windows 10) geladen und von dort Versuch, dieses auf den Stick zu bekommen. Fehlanzeige, 18Gb passen nicht auf FAT32, oke. Stick auf NTFS formatiert, Update problemlos geladen, ins Auto bei laufendem Motor gesteckt- Stick erkannt- Dateisystem nicht. Hier dieses Forum gefunden, aha, muß FAT32 sein. Also, Versuch Stick auf FAT32 mit Datenträgerverwaltung zu formatieren. Problemlos erledigt, Versuch die 18Gb auf den frisch formatierten 32Gb Stick zu bekommen, geht nicht. Speicherplatz angeblich zu klein. Dann hat doch offensichtlich mein System-Pc den Stick nicht formatiert? Was kann ich noch versuchen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal vorab.

    Luze