Beiträge von Karl

    Verkaufe neue Thule Wingbar Edge 9581 plus Skiträger Thule 726.
    Die Wingbar hab ich nur montiert und für Testzwecke einmal aufs Auto montiert.
    Der Skiträger wurde noch nie montiert, nur einmal in die Packung geschaut ob alles dabei ist.
    Die Länge der Wingbar ist 78,6 cm. Passend auf alle Fälle für den Chevrolet Trax. Er sollte eigentlich für Fahrzeuge mit offener Reling passen.
    Auf welches Fahrzeug der Träger passt ist auf der Homepage von Thule in der Kaufhilfe nachzulesen.

    Selbstabholung in Hallein oder Versand per Post. Versandkosten innerhalb Österreich übernehme ich.

    Hallo,


    ich hab einen Chevrolet Trax und bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Dachträger.


    Auf der Thule Seite gibt's eine Kaufhilfe wo Du dir für deinen Mokka den passenden Träger raussuchen kannst.
    Es gibt auch den Trägerspezialist in Deutschland der hat einige verschiedene Marken im Angebot.


    Ich holte mir bei Lidl einen Billigträger um 35 Euro, hab den jedoch wieder zurückgegeben da dieser nicht passte.
    Für meinen Trax gibt's einen von Fa. Farad, der kostet ca. EURO 100,--
    Werde mich jedoch trotzdem für Thule entscheiden, die Qualität ist da glaub ich einfach unschlagbar.


    Zwischen Opel Original und Thule musst halt schauen wegen dem Preisunterschied.


    Von Thule gibt's die Wingbar Edge das ist das Trägergrundgestell (Füsse und Schienen) in einem.
    Dann gibt's noch andere "Einzelteile".


    Letztlich gilt einfach das was Dir am besten zusagt.
    Von den Billigdingern (Aldi, Lidl) würd persönlich die Finger davon lassen auch wenn der Preis ein Argument ist, denn für den Preis von einem Thule Träger
    kannst Dir locker 10 von den billigen kaufen.


    liebe Grüße
    Karl

    Hallo,


    jetzt bin ich mal da um wieder einen alten Thread hervorzuheben.


    Meine 30 Tage Testversion von Bringgo ist jetzt nach einem Jahr abgelaufen :D


    Jetzt bin ich am überlegen welche Version ich mir zulegen soll.
    Es stellte sich generell die Frage ob ich mir eine Version leisten soll, bin zum ja gekommen
    da wir im Trax schon das schöne Display haben und sonst da drauf ja auch nichts läuft.


    Welche Version würdet Ihr jetzt bevorzugen bzw. wenn jemand Bringgo gekauft hat welche Version habt Ihr erworben?


    Würd mich über ein paar Meinungen freuen.


    danke und liebe Grüße aus dem Salzburger Land


    Karl

    3,8 l ... hast Du die Segel gesetzt? 800km nur Bergrunter gefahren? Heimlich einen E-Motor eingebaut?


    :D :lai:


    bei den Angaben eine berechtigte Frage :P


    Nein, von den 24 km die ich gefahren bin waren 20 km Autobahn. Geschwindigkeit zwischen 110 und 115 km/h.
    inkl. Winterreifen und Klimaanlage.
    Wie gesagt der Bordcomputer (ich glaub das gibt's auch nur bei meinem Trax so extrem) der spinnt sich generell aus.
    Die letzten 965 km stand der immer auf 4,1 und der echte Verbrauch lag bei 5,1.

    Zum Thema Bordcomputer beim Trax, lt. Anzeige 4,1 Liter, Realverbrauch 5,1 Liter.


    Gestern getankt und nach Hause gefahren ( 23 km Autobahn und Stadt ) daheim angekommen, Bordcomputer 3,8 Liter.
    Irgendwann brauch ich gar keinen Sprudel mehr lt. Computer 8o

    Karl - nicht nur in Osterreich auch hier in Deutschland bieten die Autoversicherung soein System an
    Das letzte Angebot kam z.B von HDI


    Hätt mich schon gewundert dass wir was haben was Ihr nicht kennt :P


    Aber im Thread hats so geklungen als sei sowas unbekannt, vielleicht habs auch ich anders interpretiert ?(

    Hallo,


    bei uns in Österreich gibt's das schon länger. Wurde ( ich weiß nicht ob es mehrere waren ) einer Versicherung angeboten.
    Nennt sich Safe Liner, da wird eben so ein Gerät eingebaut mit GPS Sender. Nähe Lenkrad hast du einen kleinen Knopf den man
    selbst auch auslösen kann.


    Bei einem Unfall wird das Gerät aktiviert, man hinterlegt 2 Telefonnummern, nach Aktivierung bekommt man einen Anruf auf den beiden
    Nummern, wenn man sich meldet dass alles ok ist wars das, wenn sich gar niemand meldet wird sofort der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.


    Wenn Dir selber übel wird oder wenn man ( nicht lachen bitte ) überfallen wird kann man den Knopf drücken, Polizei kommt.


    Auch wenn das Fahrzeug gestohlen wird kann man es via GPS eruieren.


    Der Clou dann an der Sache war bei uns dass man eben auch noch eine Versicherungsermäßigung bekam, man wurde um 1 oder 2 Stufen runtergestuft.


    Gratis ist das natürlich auch nicht, weiß aber jetzt nicht wieviel ich da im Jahr bzw. im Monat dafür bezahle, jedoch nur eine Kleinigkeit.
    Der Einbau und das Gerät waren damals gratis.


    Hatte das schon bei meinem Cruze und habs jetzt im Trax auch wieder.


    Für Event. Interessierte ( nein ich werde nicht gesponsert ) bei uns in Österreich bietet das die Uniqa Versicherung an.


    Bezüglich Datenschutz darf man natürllich nicht nachdenken, die Versicherung weiß z.b. genau wieviele Kilometer ich fahre und auch
    ob Autobahn oder Landstrasse.


    lg
    karl

    Hallo Nico,


    dass die nur fahrzeugspezifisch sind ist mir klar und hab ich auch kein Problem damit.


    Den Träger den Du hast ist ja lt. Typenliste auch nicht für den Trax sondern für den Mokka.
    Von den "Farad" Trägern gibt's ja mittlerweile auch schon mehrere.


    Ich hab jetzt mal ein Mail rausgeschickt an den Trägerspezialist. Bin schon neugierig was der mir zurück schreibt.


    lg
    Karl

    Toll, wenn es so ist, und Deine Bohne einen derart guten Minimalverbrauch hat.
    Das würde aber auch bedeuten, dass die, die von ihrer super Defensiv-Fahrweise
    berichten, leider nicht weniger verbrauchen; dies aber doch eigentlich so sein
    müsste, oder? - Fragen über Fragen... ;)


    Ich hab ja nicht geschrieben dass dieser Verbrauch immer so ist.
    Wie erwähnt hab ich diesen Verbrauch momentan seit ich die Winterreifen drauf habe,
    das ist seit 20. Otkober.
    Ich fahre unter der Woche eigentlich nur in die Arbeit, das sind 46 km täglich fast nur Autobahn (so wie
    es bei uns im Raum Salzburg ist leider immer mit 100 km/h Beschränkung).


    Der reale Verbrauch im Sommer war zwischen 5,2 und 5,8 Liter. Wie es jetzt im Winter aussieht weiß ich noch nicht,


    Und fürs Protokoll, meine Bohne ist ein Trax :P