Beiträge von Karl


    da kann ich nur voll zustimmen.
    Weniger oder am besten überhaupt nicht fahren spart allerdings am meisten Sprit. :D Mit der Bahn oder einer Fahrgemeinschaft wäre noch eine Möglichkeit die verbrauchten Liter zu minimieren.
    Ich habe mir dieses Auto gekauft um Freude und Fahrspaß zu haben, wollte ich spritsparen wäre es kein SUV sondern ein Dreiliter Auto geworden.
    Berni


    Ich hab mit meinem Trax auch Freude und Fahrspass. :thumbup:
    Ich drück auch gern das Gaspedal durch und freu mich über den guten Durchzug und auch dass beim Überholen was weiter geht.
    Jedoch ist es auch schön zu wissen dass man so ein Gefährt mit 131 PS auch mit 4,1 Litern fahren kann. :) und hab auch kein Problem damit
    wenn ich 6 oder 6,5 Liter brauch.

    Guten morgen,


    ich merk bei meinem Trax beim Verbrauch einen Unterschied zwischen den Sommer und Winterreifen.
    Hab beides im Original (Sommer 18 Zoll, Winter 16 Zoll), die Dimmension hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
    Laut BC liegt der Verbrauch mit den Sommerreifen um die 4,7 Liter, mit den Winterreifen bin ich bei nur 4,1 Liter.


    Realen Verbrauch mit den Winterreifen hab ich jetzt noch keinen da ich nach dem Umstecken erst einmal getankt habe.


    lg
    Karl

    Hallo Kurt,


    die Opelträger sind ja auch etwas höher, gäbs ja eh auch von Chevrolet (oder auch nicht mehr).
    Mich würde wie gesagt interessieren obs Erfahrungen mit der Wingbar Edge gibt.


    Oder auch die beiden die den "Farad" Träger seit einiger Zeit haben, wie zufrieden sie damit sind.


    lg
    Karl

    Hallo zusammen,


    wie zufrieden seid Ihr denn mit Euren Dachträgern?


    Ich bin im Begriff mir auch welche zuzulegen, weiß jedoch überhaupt nicht was ich nehmen soll.


    Ich tendier eigentlich schon eher zum Thule System, bin mir aber da auch nicht ganz sicher.
    Mir würde die Wingbar Edge sehr gut gefallen, hab jedoch die Angst wenn ich dann Schiträger montiere dass der Abstand zum Dach zu wenig wird.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Thule Trägern am Trax oder auch am Mokka? bzw. hat jemand die Wingbar Edge von Euch?


    Würd mich über Eure Antworten freuen.


    lg
    Karl

    Hallo,


    ich kann nur von mir sprechen, ich weiß auch nicht obs da Unterschiede zwischen A und D gibt, bei meinem Trax zahlt die Vollkasko, der Aveo meiner Frau ist durch die Teilkasko gedeckt.
    Unsere Nachbarn hatten leider keine Kasko Versicherung, die bleiben auf Ihrem Schaden sitzen.
    Das Grundstück auf dem der Baum stand ist ein unbebautes Gewerbegrundstück, da gibts keine Verpflichtung für eine Versicherung. Die Haftpflicht der Besitzerin zahlt nicht.


    Offen bleibt jetzt ob es nachweisbar ist dass der Baum nicht mehr "gesund" war, obs da deine Sorgfaltspflichtverletzung gibt.
    Es ist ja quasi 1 Minute vor dem Baumsturz ein Auto dahergekommen, die Dame hat wirklich im letzen Augenblick gebremst und der Baum knallte vor Ihr um.


    Einer meiner Nachbarn hatte ein Carport, dies wird wiederum von seiner Hausversicherung bezahlt, das Auto drunter leider nicht.


    Wahrscheinlich wirds für die ein langer Prozess ob da mal Kohle rausschaut oder nicht.

    Naja, es hing ne Menge Arbeitszeit dran. das komplette Dach, die Motorhaube, der rechte Kotflügel, die hintere Tür wurde komplett erneuert, die Heckklappe, der Spoiler auf der Heckklappe.
    Es wurde alleine fürs Zerlegen des Wagens 9 Stunden Arbeitszeit kalkuliert. Es musste ja im Innenraum der Dachhimmel entfernt werden, jede Menge zu tun.
    Der Wagen stand gesamt 4 Tage in der Werkstatt.


    Da doch nicht alles lackiert werden musste haben sich die Kosten glaub ich auf ca. 4200 Euro gesenkt.

    Hallo,


    für diejenigen die es interessiert, ich bin Euch da vom Ausgang ja noch eine Antwort schuldig.


    Reparaturkosten waren bei EURO 5000,-- ( durch die Versicherung gedeckt ).


    Ausgetauscht wurde die hintere rechte Tür, das Dach wurde ausgedrückt und neu lackiert, die andern
    Schäden ( Motorhaube, rechter Kotflügel, Heckklappe und Spoiler auf der Heckklappe ) wurden durch
    ausziehen wiederhergestellt. Also keine Lackierarbeiten ausser am Dach und die rechte hintere Tür.


    Somit ist mein Trax wieder hergestellt und sieht wieder aus wie aus dem Ei gepellt. :D