Beiträge von Karl

    Hallo,


    ich glaub bei mir war die Partikelreinigung noch nie in Betrieb. Ich kanns jetzt nicht genau sagen, vielleicht war einmal der Fall, aber öfter sicher noch nicht ( hab den Trax jetzt 1 Jahr). Da hat ja der Trax auch eine Anzeige oder?
    Beim Cruze hatte ich diese und der hat des Öfteren gereinigt.


    Trotz alledem die Abweichung von fast einem Liter kann ja trotzdem nicht normal sein.
    Da ich jedoch die Echtliter nach jedem tanken selbst ausrechne weiß ich ohnehin wieviel Durst mein Trax hat ;)

    Hallo,


    ich fahr zwar den Trax möchte Euch aber auch mitteilen dass ich diesen (Diesel) 2WD mit echten 5,2 bis 5,5 Litern fahre.
    Lt. Bordcomupter sinds zwar nur 4,6 Liter, diese sind jedoch meiner Meinung nach nie zu erreichen.


    Bin mit den 5,2 bis 5,5 sehr sehr zufrieden. Tanken fahr ich meist bei ca. 850 - 900 km, die Reichweite lt. Anzeige wär jedoch noch immer bei ca. 150 km.


    lg
    Karl

    um nochmal auf die Start/Stopp Automatik zu kommen, das mit der Lüftungsstellung hat sich bei mir widerlegt. Geht seit neuestem auch in der Defroster/Windschutzscheibe allein Stellung.
    Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.


    lg
    Karl

    Hallo,


    ja wie gesagt es ist gott sei Dank nichts passiert.


    Beim meinem Trax ist jedoch doch ein bischen mehr, das Weiss ist so eine dankbare Farbe dass keiner irgendwie Dellen erkennen konnte.
    Gestern Besichtigung durch Sachverstandigen, Heckklappe oben eine Delle, Spoiler hinten eine Delle, Dach ziemlich eingedrückt, hintere Tür muss ausgetauscht werden,
    Motorhaube eine Delle.


    Aber trotzdem alles nur Blechschaden, schade natürlich bei einem Auto das noch nicht mal ein Jahr alt ist.

    Guten morgen,


    ich kann dir nur wegen dem Start-Stopp weiterhelfen ( wenn überhaupt ), dieses funktioniert nicht wenn du die Gebläsestellung
    auf die Windschutzscheibe hast. Sobald Du auf die Kombi Windschutzscheibe/Fussraum stellst geht's tadellos.


    lg
    karl


    Hallo Dieter,


    so hab ich auch gedacht als ich die Verwüstung sah, mein erster Gedanke war dass der eine Ast sich in den Innenraum gebohrt hat.
    Umso verwunderter aber auch glücklicher war ich dass er wirklich nur eine ganz ganz kleine Beule am unteren Rand der rechten hinteren Tür hat.
    :thumbup:

    Hallo Alex,


    bei mir gibt's ja Gott sei dank nichts zu Regulieren, mein Trax hats ja quasi unbeschadet überstanden.
    Frau hat Teilkasko, wird bezahlt, somit auch erledigt. :thumbup:

    Guten morgen,


    ja ihr habt recht, es ist Gott sei Dank niemanden was passiert.
    Wie heißts bei uns in einer Werbung, ist ja nur ein Auto Papa ;)


    ca. 5 Minuten bevor der Baum fiel hat sich noch ein Jugendlicher unter dem Carport untergestellt. Das war schon ein Riesenglück das zum Zeitpunkt dann
    kein Mensch da unterwegs war und auch kein Auto da durchgefahren ist.


    Versicherungstechnisch kanns noch ein Problem werden, ich und meine Frau (mit dem Aveo) haben eine Kasko Versicherung, die anderen leider nicht.
    Und den Grundstücksbesitzer zu belangen ist nicht so einfach. Mal schauen wie das weitergeht.

    Wir hatten gestern ein Riesenglück. Durch ein kurzes Unwetter ( Dauer 15 Minuten ) mit Hagel Sturm Regen und allem was dazugehört wurde ein Riesengroßer Baum


    entwurzelt und fiel quer über die Strasse auf unsere Parkplätze wo gesamt 6 Autos parken.


    Mein Trax hat dies wie durch ein Wunder unbeschadet ( eine kleine Delle in der rechten hinteren Tür ) überstanden.


    Der Aveo meiner Frau ist leider ein Totalschaden, von den Nachbarn erwischte es 2 Autos mit Totalschaden, und vom 3. Nachbarn entstand doch auch ein erheblicher Schaden.