Beiträge von Tom F.

Hallo zusammen

Danke das anstupsen hat geholfen.

Ja mein Problem wurde gehört der Wagen fährt seit einem halben Jahr einwandfrei.

Das Problem lag bei dem Radar Sensor der in der Mitte unten innerhalb des Stoßfänger verbaut wurde. Meiner wurde getauscht ob er nur falsch Kalibriert war oder Defekt ließ sich nicht rausgekommen.

Der Weg dorthin waraber lang, aufgrund der Kosten (700, €) wollte man nicht gerne daran und hat ganz viele Updates etc. Probiert.

Update.

Nach zwei Werkstattbesuchen Läuft es leider unverändert schlecht. Der Lenkwinkelsensor wurde angelehnt hat aber nix genutzt.

Leider tritt der Fehler nicht immer sofort auf aber sehrwohl jeder etwas längereren Fahrt.

Die Mechaniker machen ein Probefahrt und alles gut , ich fahre meine Tagesstrecke und nach 40 KM hat der Tempomat keine Lust mehr.

Nächste Woche , nächster Termin

Danke für den Rat der Radarsensor vorne und die Kamera sind sauber. Der ACC funktioniert ...manchmal. Ich kann keine sich wiederholenden Parameter festlegen unter denen er NICHT funktioniert, ich kann aber äußere Bedingungen fast sicher ausschließen.
    Mein Händler hat ein Update am MO. aufgespielt aber das hat kein Verbesserung gebracht , nächster Termin zur Fehlersuche Freitag. Es gibt wohl eine Opel Interne Datenbank mit Fehlern in der er stöbern wollte.

mfg
    Thomas

Der Tempomat läuft , das Symbol wird angezeigt er findet allerdings keine aktuelle Geschwindigkeit ; ( li oben im Display in Klammern ).
    wenn man ihn aktivieren will kommt die Meldung " >>> Aktivierung abgelehnt , ungeeignete Bedingungen <<<

Ich fahr 50 KM zur Arbeit Täglich , er hat in den letzten 6 Tagen auf keiner Fahrt sich gar nicht aktivieren lassen aber er hat auch auf keiner fahrt die ganze Zeit funktioniert.

Ich habe seit wenigen Tagen einen Mokka GS Line Baujahr 2021 . Ich habe Probleme mit dem ACC dem Abstandshalte Tempomaten.
    Er lässt sich nicht aktivieren es kommt die Meldung : >>> Aktivierung abgelehnt , ungeeignete Bedingungen <<<
    Für mich nicht nachvollziehbar, Autobahn , Tempo 90 , wenig Verkehr - Tempomat steigt aus und lässt sich nicht wieder aktivieren ( s.o.)
    Was auffällt ist das ganz links oben wo die Tempomat Geschwindigkeit angezeigt wird die Elektronik sucht aber nichts findet.

Das ganze ist aber nicht immer so , zu anderen Zeiten läuft er völlig Problemlos.

Ich bin Berufs Pendler und nutze den Tempomaten Täglich , kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Lösungsansatz ?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Thomas