Beiträge von MOKKAinMOKKA

    5 ... 10 W im Leerlauf :/ . Glaube ich nicht ... . Die haben einen extrem hohen Wirkungsgrad. Dann würde der mit der Zeit sehr warm.

    Ich weiss nicht mal, wo der Wechselrichter ist - geschweige denn, ob er warm wird. Ich hab auch noch nicht nachgesehen, ob permanent dort Spannung an liegt, ob die Zündung eingeschaltet werden muss oder ob sogar die Lichtmaschine arbeiten muss. Diese Steckdose ist für mich uninteressant. Die Sicherung des Wechselrichters ziehen, wäre ein möglicher Schritt.


    Ich hätte dort aber gerne eine simple 12V Steckdose - wenn möglich vielleicht sogar mit permanenter Spannung. Das ist das eigentliche Ziel und desshalb hatte ich hier gepostet.


    Gruß

    Frank

    Warum soll das bei dir so sein? Ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie in meinem :/


    ?? Soll Leute geben die daran ihren zB Laptop zum laden anschließen ...

    Auch hier vielen Dank für die Reaktion - Es gibt halt unterschiedliche Ansprüche. Ich brauche keine 220V im PKW als Ersatz für eine zweite 12V Steckdosen. Der Wechselrichter für die 220V hat einen eigenen Stromverbrauch von ca. 5-10 Watt - selbst wenn nichts angeschlossen ist.

    Ich will den Müll nur dort raus haben und suche Tipps dafür. Das ist eigentlich alles...


    VG Frank

    Ich habe einen gebrauchten Mokka Bj 2015 gekauf. Gibt es einen Umbausatz oder eine Vorgabe, um die 220V-Steckdose samt Elektrik auf einen normalen 12-Volt-Stecker um zu rüsten? :?:

    Die 220V fressen zu viel Energie aus der Batterie. Ausserdem habe ich ALLES, was ich im Auto brauche, für 12 Volt. Die Steckdose ist für mich absolut sinnfrei.