Beiträge von Lucascaletta

MC-ler

Wir haben gerade ein ähnliches Phänomen in der Familie, mit einem Mokka B. Heute Morgen zeigte der Tacho, mit roten Warnzeichen, dass der Ölstand zu niedrig ist und dringend geprüft werden muss.

Btw.: Fahrzeug war vor ca. 1 Monat im Service (Ölwechsel) und 2 Wochen später zum Zahnriemenwechsel ^^ ... und jetzt fehlt Öl?

Der ADAC war da (wir wollten das Fahrzeug gleich in die Werkstatt schleppen lassen) und hat 0,5l Öl nachgekippt und den Stand kontrolliert. Die telefonischen Aussagen vom FOH erspare ich uns an dieser Stelle mal ...

Ich habe geraten, dennoch mit dem Fahrzeug in die Werkstatt zu fahren und auf Service und Zahnriemenwechsel hinzuweisen, da hier mit dem Öl "gespielt" wurde. Soeben kam die Nachricht, die Ölwanne sei undicht. Heute Morgen war uns "untenrum" keine Ölspur aufgefallen ... und es sah trocken aus. Also leuchte mal bei Dir die komplette Ölwanne ab.

Beim Zahnriemenwechsel wird die Ölwanne komplett abgenommen? So die Aussage vom Techniker? Echt jetzt?

Ich habe am Samstag die 2 Ton - Fanfare/Hupe 13473455 (vom Adam S) in einem Mokka B eingebaut, die Hupe (13473455) hat jedoch für den Mokka B einen inkompatiblen Anschlussstecker, so dass nach meiner Recherche das Anschlusskabel der Astra K Hupe verbindlich passt. Das bereits verbaute Relais kann weiter genutzt werden. Ton ist jetzt entsprechend lauter und man wird demnächst im Straßenverkehr sicherlich wahrgenommen.