Beiträge von Daigawa

    Hallo zusammen,


    was nochmehr nervt als das Warten auf den möglichen Auslieferungstermin ist das Warten auf die tatsächliche Auslieferung.


    Vom Status ist er seit dem 21.12. dem Spediteur (ab Antwerpen) übergeben. Bis heute noch nicht eingetroffen beim Händler. Er hatte zeitweise den schon öfters bemerkten Umrüstungsstatus. Und ist seit dem 04.01. überfällig! :cursing:


    Gruß,

    Hmm,


    mich wundert die Angabe auch etwas. So weit ich weiss kennt das Opel Dispositionssystem vom Status nur "Verschifft" und dann wieder in Antwerpen "Ausgeladen". Dazwischen gab es bei mir keine Statusveränderung. Und das war immerhin 5 Wochen gewesen. Meiner ist seit letzter Woche in Antwerpen und noch nicht per Autotransporter weiter verladen worden.


    Gruß,

    Aber was soll den bitte umgerüstet werden :?: :whistling:


    Wenn es zutreffend ist, das dort so viele Mokka stehen und dem Wissen das dort oben für alle Automarken und besonders den asiatischen Marken eine ganze Umrüstungsindustrie dort tätig ist. Gibt es eigentlich nur den einen Schluß!


    Was, Wiso oder Wann keine Ahnung! Ich hoffe immer noch auf meinen Liefertermin KW1/2013.


    Ich hatte halt nur die Info bekommen und jemand anderes schrieb 2 Wochen vorher von über 1000 Mokka die dort warten. Also ist gut möglich, das in 2 Wochen weitere 2000 hinzugekommen sind.

    Hmm,


    tieferlegen bei einem SUV ist eigentlich die falsche Richtung! Eher mehr Radstand, ab ich denke für mich bleibts bei der Höhe. Von dem Irmscher Paket gefällt mir der Heckspoiler und die seitlichen Trittbretter. Aber es gibt noch keine Preise und mit der Ankündigung das sie aus Deutschland ganz rausgehen, ist die Frage ob da überhaupt noch mehr kommt als die Photoshop-Fotos. Ich glaube es gibt nichtmal Prototypen, weil selbst im Onlineshop gibt es bei denen nur Winterreifensets!

    Der Mokka wird mein zweiter Opel sein. Ich fuhr längere Zeit einen Zafira als Familienauto. Dann holte ich mir für die Fahrt zur Arbeit einen Mercedes A-Klasse. Mit Arbeitgeberwechsel (mit Dienstwagen) haben wir den Zafira verkauft.


    Nach einem weiteren Arbeitgeberwechsel brauchte ich wieder einen eigenen Wagen. Zuerst hab ich mir den Nissan Juke angeschaut, aber der gefiehl mir nicht so von der harten Federung. Dann sah ich halt die Ankündigung des Mokkas auf der Leipziger Messe. Und haben uns recht spontan für den Wagen entschieden. Einmal die Karte rauf und runter, und in Diesel, passt als Arbeitswegauto.

    Uns hat Opel durch die neue Designlinie wieder zurückgewonnen. Seit dem Insignia bauen die wieder richtig tolle Autos. Davor muss ich gestehen war Opel nicht ganz so mein Geschmack.


    Aktuell gefällt mir allerdings das ganze Sortiment sehr gut :thumbup:


    Deshalb unsere Entscheidung zum Meriva für meine Frau. Bei mir steht ja noch ein Wechsel an, wobei ich immer noch nicht weiss in welche Richtung es geht (aktuell noch immer in Richtung Zafira Tourer)

    Was hat dich dann nur bewogen das Forum zu machen? Die meisten machen sowas weil sie selber ihn fahren wollen!