Hast du auch eine verlässliche Quelle für deine Zahlen?
Ja, nur kann und darf ich sie nicht nennen. Also glauben oder nicht glauben ist dir überlassen. Aber einer von den 3000 ist meiner
Hast du auch eine verlässliche Quelle für deine Zahlen?
Ja, nur kann und darf ich sie nicht nennen. Also glauben oder nicht glauben ist dir überlassen. Aber einer von den 3000 ist meiner
Es stehen über 3000 Mokka's im Hafen von Antwerpen. Hauptsächlich Diesel! Sieht wirklich noch nach Umrüstung dort aus.
Hallo zusammen,
welche Optionen gibt es denn mit den Innovation Felgen?
Am liebsten würde ich sie fürs erste behalten und mit Ganzjahresreifen ausstatten, aber den Vector gibt es nicht in R18.
Was kann man denn auf die Felgen aufziehen lassen,215/55 R18 (7J x 18) soll ja drauf sein ?
Oder muss man um jeden Preis einen 2. Satz haben für Winterreifen?!
Auch von meiner Seite Glückwunsch und viel Spass,
auch neidisch, muss noch einen Monat warten!
Hmm,
ab dem 02.Juni konnten Vorbestellungen für den Mokka in Auftrag gegeben werden. Die Einplanung zur Produktion für diese Vorbestellungen erfolgten erst ab August. Im Juli gab es Abstimmungsfahrten mit Vorserienmodellen, hierzu waren auch Mitglieder der Presse eingeladen worden, was zu Testberichte im Augustausgaben führte. Ich denke zu dieser Zeit wurde nicht produziert, vieleicht wurden auch die Vorführmodelle für Trax und Buick Encore hergestellt, keine Ahnung...
Wenn Wagen hergestellt worden wären, wären jetzt viel mehr bei den FOH verfügbar, was nicht der Fall ist. Die Sofortverkäufe im Oktober und November waren alles unerlaubte Vorführwagen gewesen. Die Beispiele von echt gelieferten Wagen setzt erst mit Dezember ein. Und diese waren FOH-Vorbestellungen zu Begin der Leibziger Messe in "Standardausstattung".
Die Zulassungen im September und Oktober waren die Mokka die schon im Juli fertig in Rüsselsheim standen. Sie waren exlusiv für die Händler zur Vorstellung im Oktober gedacht. Sie sollten sogar bis zum 06.10. verhüllt beim Händler stehen und durften an sich nicht verkauft werden. Im Dezember kamen/kommen die ersten Frühbestellungen von Juni/Juli an, die mit der Autoaustellung in Leipzig möglich waren. Gleichzeitig wurden auch bei diesen Modellen schon Verbesserungen der Fahrtests im Juli vorgenommen, das sie meist ab dem September/Oktober gefertigt wurden.
Dabei wurden zuerst die Benziner und dann die Diesel aufgelegt. Die 4x4 war keine Verzögerung.
Fazit: Wichtig werden erst die Dezember und Januarzahlen werden, weil dies Zulassungen auf der Basis von Bestellungen ist, egal ob FOH oder Endkunde.
Ja, Südkorea ist kein Billiglohn-Land und eher mit den USA und Deutschland vergleichbar, Samsung, einer der größten Firmen in Südkorea, fertig seine Produkte schon lange nicht mehr im eigenen Land, ebenso der etwas kleiner Hersteller LG.
Mich wundert es aber trotzdem, das Opel nicht schon gleich die Produktion in Europa vorgesehen hat, schließlich liegen in den europäischen Werken jede Menge Kapazitäten frei, so könnte Opel in Europa jährlich ca. 1.6 Mio Autos bauen, baut aber wegen der Absatzschwäche zur Zeit nur 1,1 Mio Autos.
Nunja, die Plattform war ja eh als 3 Varianten für jede Division geplannt, die sich alle aus Korea bedienen. Die Europawerke sind meist einer Division zugeordnet. Wenn man dann noch ggf. plannt Werke dicht zu machen, kann man sie nicht mit einer Wachstumsmarke versorgen. Wie schonmal gesagt dauert der Aufbau einer Linie ca. doppelt so lange wie die Umrüstung einer bestehenden. Dennoch aber bestimmt mindesten bis zu einem Jahr nach der Entscheidung.
Gruß,
Oberhausen, NRW
Mokka INNOVATION
1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
Espressobraun
Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau
Elektrisches Schiebedach
Frontkamera (Generation 2)
Reifendruck-Kontrollsystem
Premium-Paket
Radio Navi 600
Quickheat Schnellheizsystem
Rückfahrkamera
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
bestellt KW24 / Produktion bis KW 43 / Lieferdatum KW 02/13
Status aktuell verschifft, nächstes Update 14.12.
Hallo Mokka-Freunde,
ich habe da ein Problem mit meinem FOH, das mir nicht so richtig in den Kopf will.
Kann es sein, dass ein Verkäufer 1 Woche vor Liefertermin noch nicht weiß, ob der Mokka geliefert werden kann? Oder will der mich vera....?
Ich habe immer geglaubt und auch hier im Forum gelesen, dass man den Lauf über ein System nachverfolgen kann. Oder geht das bei einem sogenannten "Vorläufer" nicht?
Bevor ich dem Mann jetzt Unrecht tue und eine 2. Meinung nie verkehrt ist, würde ich gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt.
Gruß Peter
Der Händler kann im Disposystem bei Kenntnis der Abwicklungsnummer genau sehen welchen Status der Auftrag hat. Bei einer Woche vorher müsste er wissen wann der Mokka im Hafen abgefertigt ist und wann der Strassentransport beginnt.