also die Erkennung der Verkehrsschilder klappt bei keinem Hersteller perfekt. Hatte bis vor 4 Jahren einen Insignia A FL mit Verkehrszeichenerkennung. Diese war besser, als die des S-Max, den ich anschließend fuhr. Und seit einem halben Jahr fahre ich einen S213 FL, dessen Verkehrszeichenerkennung in etwa so zuverlässig arbeitet wie die des Insignia. Nun muss man noch beachten, dass mein aktuelles System taufrisch ist und zwischen der Entwicklung des Insignia A und des MBUX bei Daimler einige Jahre dazwischen sind. Und trotzdem zeigte er mir vergangene Woche in Idstein in einer 30er(!!)Zone vor einer Schule plötzlich 100km/h erlaubte Geschwindigkeit an. Wie oft das System auf Landstraßen und Autobahnen daneben liegt, mag ich gar nicht mehr zählen.
Eine gute Hilfe ist es allemal. Aber ja: wäre toll, wenn die Systeme vorausschauender wären.
Immerhin reduziert der Tempomat des S213 bei Näherung an einem dem System bekannten Kreisverkehrs die Geschwindigkeit. Das konnten Insignia A und S-Max noch nicht.