Beiträge von boeserhannes

    also ich finde OnStar richtig gut und freue mich schon darauf. aber wenn ich dann lese, dass 99@ pro Jahr und dann womöglich nochmals monatlich 20-30 € für eine internationale Datenflat hinzu kommen, vergeht mir die Vorfreude schon.
    Immerhin: es bleibt ein Jahr des Ausprobierens und des Abwartens, wie hoch die Preise für die Datenpakete sind.


    Ach ja, schade ist noch, dass die Schweiz außen vor ist.... ist nicht nur schade sondern sogar ärgerlich!

    Hallo gerdo
    Der wagen ist super schön ist bequem keine frage ader micht stört das der motor von 1ooo bis 2ooo umdrehungen lahm wie eine ente ist, danach super
    Habe voher den 1 ,7 gefahren unterschied tag und nacht obwohl ich da nur 11o ps hatte
    Detlef


    also wenn ich so arg enttäuscht von der Motorleistung wäre, würde ich ganz gewiss zu einem Tuner fahren und was am Chip machen lassen. Speziell unten raus sollen gechipte Fahrzeuge deutlich besser laufen als mit der Originalsoftware.
    schon mal darüber nachgedacht?

    ich interessiere mich auch für dieses Thema. Habe mich bisher aber noch nicht getraut, etwas zu unternehmen. Erstens weil ich nicht einschätzen kann, ob diese Mehrleistung tatsächlich vorhanden ist und wie viel es mir im Alltag bringt.


    Freue mich über Erfahrungsberichte aller Art.


    Gruß
    boesrhannes

    Ob nun neben Vodafone, Samsung, Google, Amazon und tausend anderen Firmen, deren Dienste und Anwendungen ich mit meinem Telefon nutze nun auch noch Opel weiß, wo ich gerade bin, wo ich am liebsten tanke, wie oft ich in welchem Hotel übernachte und mit wem ich statistisch gesehen wie oft telefoniere .....
    was macht das noch für einen Unterschied?


    alle, die Bedanken haben: nehmt bitte niemals ein Mobiltelefon mit. selbst wenn es noch so alt ist: Euer Netzprovider weiß mehr über euch, als ihr für möglich haltet
    ;)

    Tom0906: ich möchte mal den Autofahrer sehen, der sich an diese Anleitung bzgl. des Einfahrens der Bremsen hält. Abgesehen davon habe ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge jemals ein Problem mit den Bremsen gehabt. In meinen Augen sind solche Anleitungen nur für den Fall geschaffen, dass man einem Kunden, der seine Bremsen reklamiert, etwas unter die Nase reiben kann und ihn belehrt weil er seine Bremsen nicht vorschriftsmäßig eingefahren habe. Daher hat der Kunde natürlich kein Recht auf kostenlosen Austausch. Eigentlich clever gemacht ... aus Sicht der Industrie

    offenbar bekommen alle neuen Opel ab Sommer das neue OnStar.
    Ausnahmen: Astra J (bekommt in wenigen Monaten einen Nachfolger) und Nutzfahrzeuge.


    Damit sollte auch der Mokka per App bedienbar sein und einen WLAN-Hotspot für bis zu 7 Endgeräten bieten.
    Logisch wäre es, wenn es im Zuge dessen auch komplett neue Navigationsgeräte gibt - schließlich müssen OnStar-Mitarbeiter auch Ziele direkt auf den Mokka laden können.

    unser Mokka ist nun ein Jahr alt und ich habe gerade einen Termin zur Wartung ausgemacht. Dabei habe ich auch nach einem Update für das i950 gefragt und damit alle "Fachleute" des Autohauses überfordert. Nein, damit haben sie sich noch nie beschäftigt und ich sei der erste, der danach fragt. Sie haben weder Informationen darüber, ob es ein Update gibt, noch was es kostet. Und wie es funktioniert wissen sie erst recht nicht.
    Frage mich gerade, ob ich nicht gleich den Termin wieder absagen soll und mich nach einer anderen Werkstatt umsehe.

    Mmmmh, dieses Zitat ist aber nun echt nicht von mir :S


    Gerd


    ja, Internetpreise sind tatsächlich ein Problem. Interessanterweise aber auch nicht bei allen Herstellern. Opel ist ein gutes Beispiel für besonders günstige Internetpreise. Die Frage ist: wie schaffen es manche Hersteller, dass ihre Fahrzeuge nicht zu Schleuderpreisen im Internet verhökert werden (z.B. BMW)?
    Ich bin der Meinung, dass auch Internethandel ein Bestandteil der Vertriebspolitik ist, die es bei Opel zu überdenken gilt.


    dem stimme ich voll zu. aber es gibt noch mehr Dinge, die Opel im Wege stehen: wenn man z.B. ein Opel-Autohaus betritt, findet man leider nur selten ein ansprechendes und attraktives Ambiente. Es wirkt alles sehr spartanisch und wenig proffessionell. Hinzu kommt, dass offenabr auch den Autohäusern offenbar das Vertrauen in die eigenen Modelle fehlt und sie diese gar nicht zeigen. Beispiel: ich trage mich mit dem Gedanken beruflich vom Passat auf den Insignia zu wechseln und möchte gerne den BiTurbo mit Automatik probefahren. Inzwischen war ich in 6 Autohäusern in mehreren Bundesländern und habe nie die Möglichkeit gehabt, dieses Modell zu testen. Mehr noch: man hatte größtenteils gar keinen aktuellen Insignia da, den ich mir hätte ansehen können. Vor-Facelift-Modelle hätte ich probefahren können, die als Gebrauchtwagen auf dem Hof standen. Es hatte auch nur einer der 6 Händler einen Insignia im Verkaufsraum stehen - das war ein junger Gebrauchtwagen als County Tourer.
    Ganz ehrlich: mir ist sowas bei VW nie passiert, dass ich keine Gelegenheit hatte, mir ein Modell meiner Wahl anzusehen und in der gewünschten Motorisierung probezufahren. Und das ist auch ein Baustein des Erfolgs oder eben auch Misserfolgs einer Marke: Der Kunde muss von Anfang an das Gefühl haben, etwas begehrenswertes zu kaufen. Für das viele Geld, das man inzwischen für ein Auto ausgeben muss (in meinem Fall ein Listenpreis von über 45.000) auch das Gefühl haben einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten. Und das fängt mit dem Ambiente im Autohaus an, geht über eine gut geplante Probefahrt in einem Modell, das möglichst mehr bietet, als man ursprünglich zu kaufen bereit war und sollte mit einer Übergabe enden, die ein Erlebnis sein sollte.
    Mein Eindruck ist, dass Opel im Verkauf noch viele Fehler macht und damit meist nur über den Preis verkaufen kann. Und auf der Preisschiene wird es eng - es gibt immer mehr Mitbewerber, die ebenfalls gute Autos bauen können. Es ist beachtlich, wie stark sich die Qualitäten der unterschiedlichen Hersteller in den letzten 2 Jahrzehnten angenähert haben und wie hoch das Niveau inzwischen ist....


    ich drücke Opel die Daumen und hoffe, dass Produktentwicklung und Marketing weiterhin gute Arbeit leistet und die dunkeln Lopez-Zeiten in Vergessenheit geraten.