Beiträge von boeserhannes

Das ist mir schon klar das es meim Anlassen Geräusche macht.Aber wenn man das Auto anmacht und das Radio geht direkt mit an und das knarrgeräusch lauter ist als das Radio dann ist das nicht normal. :cursing:

die gleichen Geräusche scheine ich auch zu haben. Sie sind nicht bei jedem Starten zu hören und es klingt so, als würde beim Gang einlegen nicht gekuppelt werden. Es hört sich auf alle Fälle unangenehm an. Blöd nur, dass ich gar keine Zeit für einen Werkstattbesuch habe.

Hallo zusammen,

nach gut 2000 km bin ich mit dem Mokka sehr zufrieden. Lediglich das Navi könnte in den Details besser sein. So erscheint mir die Schrift in der Anzeige doch sehr klein und die Stimme der "Navi-Susi" ist wenig angenehm. Habe versucht beides zu ändern - hatte abr keinen Erfolg.

Hat noch jemand das gleiche Empfinden?

Danke und Gruß

boeserhannes

Hi Wolly,

Danke !!
    Freut mich auch zu lesen das dir meine Bohne so gefällt wie sie da steht mit den goldenen Felgen.
    Aber zum Rennmonster fehlt noch so einiges, habe zwar eine Tuningbox drin die die Leistung so auf ca.168 PS steigert, suche aber noch noch einen gescheiten Auspuff ( kein Duplex ) und das FlowMaster & Ladeluftkühler Kit von dbilas sticht mir auch noch im Auge.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

da ich kein großer Freund der goldenen Farbe bin, hätte ich mir die Felgen sicherlich eher in einer anderen Farbe gekauft. Aber so ist das mit den Geschmäckern. Was ich so kaufe gefällt sicherlich auch nicht jedem.
    Aber Deine Tuningbox macht mich neugierig: wo hast Du sie gekauft und was hat der Spaß gekostet? Wie ist es mit der Versicherung?
    Ich fand es immer schon schade, dass es keinen stärkeren Motor gab und würde auch gerne was machen...

Gruß

boeserhannes

Das ist witzig! wir haben genau den gleichen Hänger bei Obi gekauft. allerdings ohne Stützrad und ohne die hinteren Stützen. Habe ihn erst einmal genutzt und bin gespannt, wie lange ein Hänger für 399,- € halten wird.
    Gruß
    boeserhannes

an dieser Stelle kann ich nicht anders und muss auch meinen Senf dazu geben :)
    Wir haben uns auch für den Benziner entschieden weil wir bereits einen Wagen mit Dieselmotor für die Langstrecken besitzen und früher auch schon mal Probleme mit dem Partikelfilter von Opel hatten.
    Der Mokka ist nun unser neuer Zeitwagen und macht uns sehr viel Spaß. Lediglich auf den ersten Metern ist der 1.4er in den unteren Drehzahlen etwas träge. Wenn es flott voran gehen soll, muss man das Motörchen etwas treten - dann geht er aber gut.

Rückblickend würde ich den gleichen Motor wieder bestellen aber etwas intensiver über die Automatik nachdenken.

Gruß
    boeserhannes

Nur mal so: wie gut die Servicequalität eines Autohändlers ist,erfährt man meist erst nach der Fahrzeugübergabe und noch besser,wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
    Gruß Cappu

Stimmt. Meist ist das so. Dennoch ist es sehr oft so, dass man als Kunde schon von Beginn an merkt, wie das Unternehmen tickt, bei dem man eine Leistung in Anspruch nehmen will. Wir haben auch schon Autos bei Händlern bestellt, wo wir ganz genau wußten, dass wir nicht viel erwarten dürfen, wenn es um Service geht. Man ist zwar dennoch etwas enttäuscht, wenn man schon bei Fahrzeugübergabe einen Neuwagen erhält, der ganz offensichtlich von einem Mechaniker mit schmutzigen Händen in den Verkaufsraum gefahren wurde und der Verkäufer bei der Übergabe nur mit den Schultern zuckt und sagt, dass das mit warmem Wasser und etwas Seife sicher weg geht. (Ist uns tatsächlich so mit einem Fiat ergangen)
    Oder anderes Beispiel: einen neuen Passat inkl. Winterräder bestellt und der Verkäufer sagt: "Winterräder stehen draußen am Rolltor. Die müssen Sie noch ins Auto einladen. Ich kann Ihnen nicht helfen -hab's mit dem Rücken. Leider ist gerade keiner da, der helfen kann...." (Es war Samstag Mittag)

In Anbetracht vieler schlechter Erfahrungen bleibe ich dabei: bin mit dem FOH sehr zufrieden und hoffe, dass der Mokka 2-4 Jahre durchhalten wird. Wobei ich daran auch nicht wirklich zweifle weil wir bisher mit keinem Auto Pech hatten. Und der Mokka macht einen wirklich guten Eindruck. :)

Gruß
    Boeserhannes

nachdem wir unseren Mokka inzwischen erhalten haben, wollte ich nochmals auf dieses Thema zurück kommen:

Wir haben bereits viele Neuwagen bestellt und haben selten einen so tollen Service erfahren. Die Kommunikation war immer überaus freundlich und zuvorkommend. Man wird per E-Mail über den Bestellstatus auf dem Laufenden gehalten und hat sogar die Möglichkeit auf der Homepage des Autohauses sich im Bestellstatus den aktuellen Stand anzeigen zu lassen.

Terminvereinbarung zur Fahrzeugabholung war problemlos und wir wurden sogar kostenlos vom Bahnhof abgeholt. Erklärung des Fahrzeugs war super und wurde ohne Eile vorgenommen. Auch das Ambiente im Autohaus war sehr angenehm, es wurden Getränke angeboten und es herrschte auch eine angenehme Stimmung zwischen den einzelnen Mitarbeitern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir würden jederzeit wieder bei Mauerhoff bestellen.

Gruß

boeserhannes