Nur mal so: wie gut die Servicequalität eines Autohändlers ist,erfährt man meist erst nach der Fahrzeugübergabe und noch besser,wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
Gruß Cappu
Stimmt. Meist ist das so. Dennoch ist es sehr oft so, dass man als Kunde schon von Beginn an merkt, wie das Unternehmen tickt, bei dem man eine Leistung in Anspruch nehmen will. Wir haben auch schon Autos bei Händlern bestellt, wo wir ganz genau wußten, dass wir nicht viel erwarten dürfen, wenn es um Service geht. Man ist zwar dennoch etwas enttäuscht, wenn man schon bei Fahrzeugübergabe einen Neuwagen erhält, der ganz offensichtlich von einem Mechaniker mit schmutzigen Händen in den Verkaufsraum gefahren wurde und der Verkäufer bei der Übergabe nur mit den Schultern zuckt und sagt, dass das mit warmem Wasser und etwas Seife sicher weg geht. (Ist uns tatsächlich so mit einem Fiat ergangen)
Oder anderes Beispiel: einen neuen Passat inkl. Winterräder bestellt und der Verkäufer sagt: "Winterräder stehen draußen am Rolltor. Die müssen Sie noch ins Auto einladen. Ich kann Ihnen nicht helfen -hab's mit dem Rücken. Leider ist gerade keiner da, der helfen kann...." (Es war Samstag Mittag)
In Anbetracht vieler schlechter Erfahrungen bleibe ich dabei: bin mit dem FOH sehr zufrieden und hoffe, dass der Mokka 2-4 Jahre durchhalten wird. Wobei ich daran auch nicht wirklich zweifle weil wir bisher mit keinem Auto Pech hatten. Und der Mokka macht einen wirklich guten Eindruck.
Gruß
Boeserhannes