Beiträge von boeserhannes

ist ein Problem, das immer wieder auftreten kann. Manche Bremsscheiben vertragen es nicht gut, wenn sie z.B. durch eine kalte Pfütze einen Kälteschock bekommen während sie gerade sehr heiß sind (scharfes Bremsen aus hohem Tempo oder längere Bergabpassagen). die Bremsscheiben verziehen sich und führen zu dem geschilderten Rütteln beim Bremsen. Da der Mokka im Verhältnis recht kleine Bremsscheiben hat, kann sowas durchaus vorkommen...
    Also immer langsam mit den jungen Pferden ;)

Hallo Anja, hallo Michael,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem neuen Mokka. Wenn ihr nur halb so viel Fahrspaß habt wie ich, dann werdet ihr gar nicht mehr aussteigen wollen.
    Manchmal ist es auch einfach nur ein tolles Gefühl, den Mokka auf dem Hof stehen zu sehen. Ein toller Anblick!

Gute Fahrt und alles Gute

Boeserhannes

So, Freunde,

meine Stunden im Wartesaal sind gezählt. Morgen 10:30 Uhr findet die Fahrzeugübergabe statt und ich möchte mich aus der Runde der Wartenden verabschieden. Es hat mir die Wartezeit angenehm gestaltet und sehr verkürzt. Allen zukünftigen Mokkabesitzern wünsche ich eine kurze Wartezeit und dass sie ihre Vorfreude genießen können.

Bis die Tage
    Gruß
    boeserhannes

na dann bin ich ja beruhigt ;)

wir haben den Benziner vor dem Kauf Probe gefahren und waren auch recht zufrieden. Unsicher hast Du mich nur gemacht weil der Diesel offenbar doch nicht so inakzeptabel laut zu sein scheint und wir ihn im Vergleich doch hätten testen sollen. Und egal wie gut ein Wagen beschleunigt: es könnte immer noch etwas mehr gehen....

Bezüglich Frauchen: der Mokka wird tatsächlich hauptsächlich vom Frauchen gefahren werden. und viel mehr als 12-15 TKM/Jahr werden es auch nicht werden.... insofern ist der Benziner sicher keine Fehlentsfheidung.

Gruß
    boeserhannes

Hallo Thomas,

Glückwunsch zu Deinem neuen "Zweitwagen"! Offenbar hast Du wirklich Glück gehabt und hast die lange Lieferzeit umgangen. Nach Deiner ausführlichen Schilderung bin ich selbst fast unsicher geworden, ob der Diesel nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Die vielen Testbereichte in den üblichen Zeitschriften zu Lautstärke haben mich abgeschreckt und so haben wir nur den Benziner getestet. Wenn alles glatt läuft, werden wir unseren Mokka nächste Woche in Empfang nehmen. Wir freuen uns schon wie ein Schnitzel ;)

Gute Fahrt mit Deinem Mokka
    Gruß
    Boeserhannes

Für mein Empfinden sind die derzeit verfügbaren Elektroautos nicht wirklich alltagstauglich. Zumindest noch nicht. Deutlich interessanter sind die hoffentlich bald erhältlichen Modelle mit Brennstoffzelle. Bleibt dann die spannende Frage der Versorgung mit Wasserstoff....

Bis das mal soweit ist, bleiben wir dem Mokka treu. Also noch richtig lange.... ;)

endlich tut sich auch bei mir etwas:

heute erhielt ich von meinem FOH eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Mokka bald eintreffen wird und die Bedienungsanleitung sowie Fahrzeugpapiere in den nächsten Tagen an mich versendet werden.
    Muss morgen gleich mal anrufen und genaueres erfragen.
    Bin schon ganz gespannt, was ich morgen erfahren werde. :D

vermutlich fragt er weil er wissen möchte, welche Warnmeldungen das System anzeigen kann:
    Ölstand zu gering, Bremsbeläge fast verschlissen, Wasser für Scheibenwaschanlage leer, Beleuchtung defekt..... keine Ahnung, was beim Mokka alles angezeigt werden kann. Steht aber sicherlich auch in der Bedienungsanleitung. :?:

Und ich bleibe fast ganz alleine hier :(

Nein freut mich natürlich für dich :thumbup: und hoffe das meine Bohne dann in vier bis Sechs Wochen bei mir ist :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ganz alleine bist Du nicht. ich bin auch noch in der Warteschleife und ganz gespannt, wann der Händler sich meldet.