Beiträge von boeserhannes

    ich vermute mal, dass die RFK von Panasonic keinen Eingang vom Sensor des Lenkwinkeleinschlages hat. Das könnte auch der Grund sein, weshalb Opel auch die Nachrüstung per Softwareupdate so kategorisch ausschließt. Ohne Rückmeldung zum Einschlagswinkel der Vorderräder lässt sich auch keine Leitlinie in der Ansicht der RFK darstellen.


    In meinen Augen bringen massive Beschwerden bei Opel von Seiten der Kunden (also von uns!) weitaus mehr als diese Petition, die leider zu wenige Unterschriften generieren wird. Eine Meldung beim ADAC und bei der mehr als umstrittenen AutoBild bringt sicherlich auch mehr als die Petition. Immerhin würde sich AutoBild sicher freuen, mal wieder etwas negatives über Opel schreiben zu dürfen und im Gegenzug VW dafür in den Himmel zu loben.... :)

    Das warten hat sich jedenfalls gelohnt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Somit verabschieden wir uns jetzt aus dem Wartesaal und wünschen allen wartenden eine kurze Lieferzeit. :thumbup:


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mokka! Ich wünshe allzeit gute Fahrt
    Mich würde für die Einordnung Eures Verbrauchs nur noch interessieren, wie schnell ihr auf der Autobahn unterwegs gewesen seid.
    Danke & Gruß

    sieht verdammt strak aus. und sehr erwachsen. Man denkt jedenfalls nicht mehr an einen Kleinwagen, wenn man den neuen Corsa sieht. Er wirkt zumindest gleich groß wie ein früherer Astra F

    Habe mir gerade mal die Mühe gemacht beim Kraftfahrtbundesamt in die Statistik zu blicken. Vom Antara wurden von Januar bis November 2013 ganze 859 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.


    Warum entwickelt Opel dann den Antara weiter. Unter "Erfahrung" abheften und den Mokka in den nächsten Modell-Generationen weiter aufrüsten. Würde meines Erachtens nach deutlich mehr Sinn machen ... aber da steckt sicher wieder GM dahinter....


    wahrscheinlich sieht man es bei Opel im Zusammenhang mit dem Ausstieg von Chevi aus Europa. Und da sich der Captiva weitaus besser verkauft hat als der Antara, könnte der Markt für einen Nachfolger des Antara aus Opel-Sicht groß genug sein. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Antara-Nachfolger viel Entwicklungsarbeit kosten wird. Chevi wird ohnehin einen Nachfolger des Captiva entwickeln. Dieser muss dann nur noch optisch den Opel-Modellen angepasst werden und hilft dann das Werk besser auszulasten.
    Lassen wir uns überraschen.


    Zum Design der Studien kann ich nur sagen, dass man in dem Segment noch etwas mehr tun muss um gegen die vielen Mitbewerber zu bestehen. Und dabei sollte Opel die Finger von einem dreitürigen SUV-Coupe lassen. das wird nichts. Ein gut designter fünftiriger SUV mit guter Verarbeitung bringt mehr Punkte.

    Danke Leute, aber es ist schlimm.. Ich schaue gefühlt alle 5 Minuten auf die Uhr! Die Zeit vergeht soooo langsam.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    noch gut 3,5 Stunden... dann gibt es einen neuen Mokka in freier Wildbahn. Vielleicht hast Du ja noch eine Rakete von Silvester übrig. Ich würde eine abschiessen ;)
    Viel Spaß und viel Vergnügen mit Deiner Bohne
    Gruß
    boeserhannes

    wir hatten im Zuge der Probefahrt auch ein paar Autobahn-km abgespult und hatten hierbei ebenfalls sehr deutliche Windgeräusche bemerkt. Nach meinem Empfinden war der Mokka schon ab 140 km/h recht laut. Aber vielleicht hatte der Testwagen auch Probleme mit den Türdichtungen(?)
    Immerhin war es nicht so laut, dass es uns vom Kauf abgehalten hätte.


    Guten Rutsch allerseits