Beiträge von robec27

Guten Morgen und es freut mich, dass da auch gleich neue Kommentare kommen. Ich bin mir fast sicher, dass der Vorbesitzer immer gleich auf 100 Prozent gegangen ist 😉 Meine Frage wäre aber noch einmal die angegebene Reichweite bei einer Vollladung: die 315 stehen bei mir im normalen Modus. Wenn ich auf Öko gehe, dann sehe ich auch 335

Gruß, Robert

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und überrascht, mit welchen niedrigen Verbräuchen hier teilweise MOKKA E-Fahrer unterwegs sind. Meiner wurde mit 11.000 KM und knapp zwei Jahren gebraucht gekauft und ich sehe hier nach einer Vollladung max. 311-315 KM auf der Uhr. Die letzten Fahrten, also überwiegend Landstraße (100-105 KM/h) mit etwas Stadt haben mir gezeigt, dass ich mit ca. 100 KM angegebener Reichweite nur ca. 70-75 KM fahren kann. Verbrauch wäre dann so bei ca. 18 KW/100 KM.

Ich schätze hier so ca. 250 KM Reichweite, dann ist Schluss bei mir. Autobahn kann ich leider noch nicht beurteilen.

Hat der Akku vielleicht schon Leistung verloren, oder ist das eher der echte Verbrauch?

Hallo! Ich habe dieses Poltern an der linken Seite meines E Mokkas, aber nur wenn ich auf Kopfsteinpflaster rechts abbiege. Links abbiegen ist kein Geräusch zu hören.

Ich war heute beim FOH und da wurde festgestellt, dass da auf jeden Fall etwas am linken Rad vorne ist. Es lässt sich an der Radaufnahme etwas wackeln und man hört dann ein leichtes Geräusch. Rad war angezogen, Zentralmutter auch geprüft, ist auch fest. Er Ist der Meinung, dass da etwas am Radlager sein müsste. Rechte Seite bewegt sich nichts. Der Kulanzantrag wurde heute gestellt, habe aber noch kein Feedback. Ich habe jetzt ca. 14.500 KM drauf und der letzte Service war vor 1.000 KM