Beiträge von Shadowk10

Kleine Frage, hat es denn geklappt ? Hast Du es über Opel eingesandt, Bosch hat es repariert und Opel dann wieder angelehrnt, hat das bei Dir gheholfen ?

Mfg

Ich hätte noch eine Frage, welche Alternative gäbe es ?

Gibt es Android Autoradios bei den ich meine original Rückfahrkamera verwenden kann, meine Bose Lautsprecher und die CAM Funktionen wie Klimaanlage Lüftung Interiorsteuerung und Lenkradbedienung ?

Am besten, wenn jemand hat gleich mit Links des Radios, CAM Adapter und kleine Anleitung :D
    Ich hatte schonmal geschaut, auch bei Mr. Bean aber das Sy<stem ist der Vorgänger von meinem und ich habe auch keinen Adapter gefunden der irgendwie für mein Auto passt.

Bin für fast alles offen.

Erstmal besten Dank für diese Tipps, ich habe mal bei Bosch geschaut und es hält sich ja sogar in grenzen vom Preis.

und man muss das dann wahrscheinlich mit seinem FOH absprechen, denn laut Bosch :

"Das Gerät wird zum Pauschalpreis instandgesetzt. Dabei wird das Gerät jedoch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alle Anlernwerte und Codierungen gehen dabei verloren.Je nach Gerät und Fahrzeug muss es dann wie ein Neuteil angelernt werden."

D.H. es muss danach von Opel eh neu angelernt bzw. verheiratet werden.

Die Frage ist nur wie hoch ist die Chance, dass dann alles funktioniert :D ?

Hi, ich habe exakt das selbe Problem und wuerde mich Deiner Suche gerne anschliessen.

Von einem auf dem anderen Tag ging das Display aus.

Displaywechsel brachte gar nichts, also original wieder rein.

HMI2.5, das schwarze 1DIN Modul hinter dem Display ausgetauscht, kam endlich wieder ein Bild mit der Info "gesperrt".

Also liegt es am HMI2.5, aber meines, welches ich von eBay hatte war wohl nicht entheiratet worden.

Der FOH hatte sich das angeschaut und meinte das es zwischen 1400 und 2000€ kosten kann, ich dachte, da bekomm ich einen gebrauchten Corsa fuer das selbe Geld.

ALso auf der Suche nach einem Entheirateten HMI2.5 hab ich alle moeglichen bei eBay probiert und auch ein angebliches gefunden, aber Opel konnte dieses nicht einbinden und somit bin ich seither OHNE Radio, Rueckfahrkamera und ohne Bose Sound.

Ich habe ein Opel MokkaX Innovation BJ 2017 mit dem Intellilink 900 System. Waere fuer alle Tips Dankbar, auch alternative Radios wuerde ich langsam annehmen. Aber mit CanBus und Rueckfahrkamera sind Bedingung.