Beiträge von Autistic CP

    Hallo,

    also vom Grundgedanken her sollte eine Aktualisierung der Ölspezifikation auch immer neuere Erkenntnisse enthalten und somit zumindest theoretisch auch eine Verbesserung bringen.


    Ich werde nächste Woche mal den FOH meines Vertrauens ansteuern und meinen Serviceberater befragen. In der Vergangenheit habe ich von ihm immer die benötigten Informationen bekommen können, was nicht selbstverständlich ist.

    Ich möchte jetzt ganz konkret erfahren, wie es um diese Spezifikationsänderung bestellt ist.


    Das hier Stellantis sich in der Vergangenheit bereits nicht grad mit Ruhm bekleckert hat, was die Kommunikation dem Kunden gegenüber angeht, steht wohl außer Frage.

    Info am Rande: Ich behalte aber generell "meine" verkürzten Wechselintervalle für Motoröl (alle 10000km), Zündkerzen (alle 20000km) sowie Luftfilter (alle 30000km) auch in Zukunft bei, aufgrund meines spezifischen Nutzungsprofils - Das gibt mir etwas mehr Sicherheit in puncto etwaiger Schäden bzw. Ausfälle.

    Hallo allerseits,

    ich bin nun auch etwas verunsichert, welches Öl denn nun aktuell verwendet werden soll bzw. welche Spezifikation nun gültig ist.

    Ich habe mal einen Screenshot mit dem Ausschnitt eines Beitrages angehängt, der in einem anderen Forum gepostet wurde. Dementsprechend bin auch ich bislang davon ausgegangen, das NUR bei den Motoren OHNE Partikelfilter eine neue Viskosität mit entsprechender neuer Spezifikation verwendet wird, bei den Motoren MIT Filtern bleibt alles gleich.


    Wenn ich aber hier die letzten Beiträge lese -grade auch bezüglich der telefonischen Auskünfte der Werkstätten- frage ich mich nun: Was gilt denn nun letztendlich aktuell noch?


    (Sollte ich hier jetzt totalen Stumpfsinn geschrieben haben, seht es mir nach. Notfalls den Beitrag einfach kicken.)