Ich hätte das gleiche gesagt: erstmal die Firmwareversion updaten (wenn möglich). Der LIN Fehler kann aber der Grund sein, warum dein Display aus geht. Das Neustarten dein Systems hat aber damit nichts zu tun.
Beiträge von PSA_Infotainment
-
-
Ok, Danke!
Bitte eine gut bebilderte und ausagekräftige Doku für das Forum erstellen ...
Ich kann die ofizielle Ausbaueinleitung hochladen. Allerdings findet man in Service Box nur die Anleitung für Systeme mit 10 Zoll Display. Für 7 Zoll Display ist quasi das gleiche.
-
Die Infotainmenteinheit befindet sich direkt hinter den Display. Um dahin zu kommen müssen einige Blenden, Display und Tacho ausgebaut werden.
-
meinst du die Nummer auf dem Bild?
Richtig. Da kann ich Android Auto freischalten. Schreibe mir gerne deine Telefonnummer und ich melde mich umgehend.
-
Die Schildererkennung basiert auf Frontkamera, oder Daten aus der Navigationsdatei oder beides zusammen. Daher ist es leider "normal", dass wenn man nur die Hilfe der Kamera hat, manche Schilder nicht erkannt werden.
-
Ich habe den Mokka e Edition leider ohne Navi oder Android Auto
Kannst du deine Firmwareversion schreiben? Evtl ist Android Auto freischaltbar.
-
Wenn das ein Mokka B ist, kann ich anhand der VIN die offizielle Anleitung herunterladen und per Mail schicken.
-
Die PSA/Stellantis Fahrzeuge mit CD Laufwerk (beispielweise Peugeot 208/2008, Peugeot 308, Citroen C4 Spacetourer) haben diese direkt an der Infotainmenteinheit angeschlossen über den Quadlock. Man musste es nur freischalten und dann funktioniert es. An sich ist es nicht schwierig aber, da der Mokka nie einen CD Laufwerk hatte (soweit ich wiess zumindest) wird man kein passenden Laufwerk bzw. Rahmen dafür finden (für einen Einbau am Handschuhfach, z.B.)
-
Low emission zones werden jetzt grün anstatt gelb dargestellt.
-
Dafür ein Infotainment "Betriebssystem" Update?
Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Ja, so ist es eigentlich bei alle Updates gewesen. Anstatt ein Patch zu entwicklen und veröffentlichen, schmeissen sie direkt ein ganzes Update raus...