Ja aber wo?
Vor der Haustür. Das ist etwas, dass man als Ferncodierung machen kann. Ich kenne, wer es anbieten würde aber man darf ja keine Links oder sonstiges posten.
Ja aber wo?
Vor der Haustür. Das ist etwas, dass man als Ferncodierung machen kann. Ich kenne, wer es anbieten würde aber man darf ja keine Links oder sonstiges posten.
Die wollen das nicht. Der Käufer muß sich vor dem Kauf entscheiden, welche Ausstattung er haben möchte.
Richtig, es ist in der Tat so. Man kann aber trotzdem aufrüsten.
Das ist in der Software für den Händler nicht vorgesehen.
Wenn sie Diagbox und Ahnung haben, sollten sie es hinkriegen.
Machen das andere?
Ja. Wie gesagt, es müssen ein paar Dinge physisch vorhanden sein. Den Rest ist nur programmierung. Genau diesen Feature kann ich nicht aktivieren aber ich kenne jemand
Zumal die Gefahr besteht dass nach Softwareupdates alles wieder futsch ist.
Nein, das passiert nicht.
Das meiste ist ja wohl eh nur noch mit Verbindung zu irgendwelchen Stellantis Servern zu programmieren oder?!
Nicht umbedingt. Es gibt auch andere Tools. Aber am besten sollte man es mit Diagbox (offiziellen PSA Diagnosesoftware).
Wenn dein Mokka 12 Parksensoren hat (also quasi wenn es toter Winkel Assisten hat) ist es fast sicher möglich.
Vielleicht ist es bald vorbei mit gelb. Ich habe gestern eine noch nicht veröffentliche Version probeinstalliert und siehe da: gelb ist weg, dafür aber die low emissions zones werden grün angezeigt.
es ist leider so das man die gestrichelte line nicht entfernen kann
Das ist normal. Solche Streifen sind zu sehen in alle PSA Fahrzeuge mit 180 RFK. Man kann es nicht deaktivieren.
Umweltbewusst ist das aber nicht gerade
Absolut nicht, da gebe ich dir völlig Recht.
Für Fahrten, die länger dauern, braucht man das Navi eventuell(bei mir jedenfalls). Das geht beim Update nicht.
Nun ja, man kann ja trotzdem das Aktualisieren schon vor der Haustür anfagen, ohne laufenden Motor. Die Batterie sollte auf jeden Fall mindestens 10-15min halten ohne zu meckern. Dann kann man losfahren und weiter das Navi nutzen. Nur ab der Moment, wo die Deutschlandkarte "dran ist", verschwindet das Navi bis das ganze durch ist.
Abgase, Lärmbelästigung der Nachbarn durch unnötiges Laufenlassen des Motors auf dem Garagenhof direkt am Haus.
Was sowieso in Deutschland verboten ist. Zu Recht!
und läßt das Auto ca.30-45 Minuten laufen
Man musst ja nicht stehen... Man kann ruhig die Updates während einer Fahrt installieren.
Ich frage mich da auch ernsthaft, wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat.
Naja, es ist ganz einfach: so ein Update dauert halt lange. Wir vergessen nicht, wir installieren um die 20GB über eine USB 2.0 Schnittstelle... Das ganze Prozedere braucht seine Zeit. Und keine Batterie der Welt ist gerne so lange "an" ohne laufenden Motor. Daher gibt es sowas wie ECO Modus, damit die Batterie nicht leidet.
Solche Ausfälle sind i.d.R. über einen Firmwareupdate aufgehoben.
Könnte man das eventuell irgendwie „ nachrüsten“ ?
Ja, man kann es freischalten. Dein FOH sagt bestimmt, dass es nicht geht aber möglich ist es.