Beiträge von msuessel

. . .

Für den Ladezustand und auch die Vortemperierung braucht man das Connect Plus Paket NICHT, das geht über die kostenlose App.

. . .

Das ist so zumindest bei mir nicht richtig. Bei mir ist für diese "Dienste" die 6 monatige Gratisphase abgelaufen und nun soll ich dafür 120,- (100,-€) bezahlen PRO JAHR! Ich habe einen Mokka Zulassung 08.2023. Das Paket was ich mindest kaufen muß ist connect Plus.

Ich kann ja einsehen, dass spezielle und aufwendige Tools, wie z.B. e-Routes kostenpflichtig werden. Aber Ladezustand und Vortemperierung sind ein absolutes Must Have bei EVs. Dafür Geld zu nehmen, bei den Preisen, die für die EVs aufgerufen werden, ist schon frech.

Ich habe daraus gelernt, dass ich mir meinen nächsten EV entsprechend aussuche. Bei einer Probefahrt kann man so etwas ja auch nicht auf Anhieb ausprobieren und testen.

By the way, der Zoe hatte dies alles kostenlos auf Lifetime.

Der Sonderpreis ist bei der App Leistung immer noch eine Frechheit.

Bei jährlichem Abo gibt es einen Rabatt von 20,- €. Also immer noch 100,-€ für eine App die unzuverlässig ist.

Ist schon eine Frechheit, dass Opel dafür Geld verlangt wenn ich Remote den SoC abfragen will.

Hallo,

ein Frage die zum Thema passt. Wenn ich Apps wie Pump oder ABRP nutze, muss ich dann doch noch die Opel Connect Dienste (Plus) kaufen?

Im Übrigen ist Pump jetzt schon um einiges teurer. Inzwischen schon 5,- Teuro im Monat!

Interessanter Gedanke. Ob das der Grund ist oder der Sparfuchs . . . wir werden es nicht erfahren.

Für mich ist es interessant um zu wissen ob ich da ein Brillenfach anbringen kann oder nicht.

Du kannst ja mal einen Verkäufer fragen ob die das wissen, aber die kennen sich inzwischen so wenig mit den Fahrzeugen aus, dass man sich das sparen kann.