Beiträge von pushmeaway2

Zusätzlich schaltet sich beim Freibrennen auch noch die Heckscheibenheizung bei mir mit an, die man dann auch nicht manuell abstellen kann.

Hmmm komisch bei mir zeigt sich auch ab und an die Heckscheibenheizung im Verbrauch obwohl die Kontrollleuchte aus ist.
    Heisst das das immer wenn sich dei Heckscheibe im Displayverbrauch zeigt, eine Regeneration stattfindet?

Andere Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob deim DPF ein Additiv verwendet wird (Harnstoff). Bei meinem alten Ford C-Max war das so und da gab es keine Warnmeldung bzw. Füllstandsanzeige, sodass das ich letztendlich bei ca. 150 TKM einen neuen DPF einbauen lassen musste. Auf der Rechnung für den Kundendienst stand "Diesel System Schutz" sowie "Langzeit Intervall-Schutz". Wisst ihr was das sein könnte?

Danke euch schonmal! :)

Also bei mir ist das "Problem" auch aufgetreten. Hab meinen jetzt seit dieser Woche. Man könnte fast meinen der Mokka "muss mal für kleine SUV's". Es trat bisher bei mir bei Regen auf und an allen 4 Türen und der Heckklappe. Is dann doch doof wenn man dadurch immer nass wird, wenn man diese schließt.

Gibt es hierzu schon irgendwelche Aussagen ob dies ein Fall für die Werkstatt ist? Ich denke auch das es bei Frost, z.B. nach der Waschanlage dauerhaft zu Rost / Schäden kommen könnte....

VG

Der Oberfranke