Beiträge von Christian

Hallo Jörn,

Opel hat mit dem Modelljahr 2014 das Radiosystem und den Bildschirm zum 2013 Modell geändert.

Wahrscheinlich aus Kostengründen. Das neue System ist von Panasonic und die haben kein Patent

für die Lenkwinkellinien. Im 2013 Modell war das System von Bosch. Solange Opel keinen Weg findet

den Patentschutz zu umgehen wird das System linienlos bleiben. Aber wenn sich genug Leute darüber

beschweren kommt im 2015 Modell vielleicht das Bosch wieder zum Einsatz.

Gruß Christian :thumbup:

Hallo Andreas,

ich würde gerne an einem Mokka Treffen teilnehmen. Mein Anfahrtsweg nach Hermeskeil sind ca. 150 km.

Wenn Du schon einen Termin für das Treffen hast lass es mich wissen.

hohoho ich Lese Streusalz und frage mich WO? Bei uns war kein Schnee und soll auch keiner kommen, wo seid ihr eventuell gefahren, dass man davon ausgehen kann/muss/könnte das die Blasen vom Streusalz kommen? So viel Schnee lag ja nun in Süddeutschland auch nicht

HOHOHO hier in Hessen und Rheinhessen war der Streuwagen schon im November unterwegs. :auto: Letzte Woche war ich in Baden-Württemberg dort waren die Straßen auch abgestreut.

Hat der Motor (1.4 Turbo) im Mokka diese Technik auch an Bord?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberschwaben :)

Michi

Hallo Michi,
    nein hat er bis jetzt noch nicht. Nur der neue 1.4 Turbo im Insignia hat den Overboost.
    Newtonmeter 200 - 220

Hallo xray 1976,

ich würde das mal meinem FOH zeigen. Du hast ja noch Garantie, wird bestimmt ausgetauscht.

Habe mal eine Frage zu der Sache: Bist Du in letzter Zeit oft auf gesalzte Straßen gefahren :?:

Vielleicht kommen die Bläschen ja von dem aggressiven Streusalz.

Christian

steht das Auto Tag und Nacht unter Bäumen ? auch im Sommer ?

das könnte der Grund sein für den Moosbefall ist der Hartnäckige Harz von den Bäumen,

Ja, meine Tochter wohnt auf einer Allee das Auto steht fast immer unter Bäumen.

Danke für den Tipp, ich werde es mal mit Butter versuchen. :thumbup:

Jetzt mal ehrlich hast du Probleme mit Moos? Sowas hatte mein 12 Jahre alter Astra G nicht mal. Wo was kenne ich nur von Autos die aussehen wie Sau.

Der Corsa meiner Tochter ist, glaube ich Baujahr 2005. Er sieht auch nicht aus wie Sau, sondern noch ganz gut. Nur die Schiebedach Dichtung ist grün, ich meine es ist Moos.