Beiträge von Kaisi80

    Mein Mokka, hat im ECO-Modus ganz normale

    Rekuperation. Je nach Akkustand. Bei 100% Akku natürlich nicht. Da wird in keinem Modus Rekuperiert. Wie hast du den Segelmodus eingeschalten? Bei welchem Akkustand? Einzig das Stellen den Neutral (N) Wahlschalter lässt den Mokka-E segeln.


    Mein Mokka, hat im ECO-Modus ganz normale

    Rekuperation. Je nach Akkustand. Bei 100% Akku natürlich nicht. Da wird in keinem Modus Rekuperiert. Wie hast du den Segelmodus eingeschalten? Bei welchem Akkustand? Einzig das Stellen des Neutral (N) Wahlschalter lässt den Mokka-E segeln.


    Edit: Du hast nen Verbrenner mit Automatik. Das wird der Grund sein 🫣

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit wird beim Start der MyOpel App (iOS) für eine sehr kurze Zeit folgende Funktionen angezeigt.

    Entriegeln, Verriegeln, Licht, Signal (Hupe)


    Bahnen sich hierbei neue Funktionen der App an?

    Hat jemand aus dem Forum ähnliches bei App-Start bemerkt oder weiß jemand etwas dazu?


    Wie gesagt diese Einblendung der 4 runden Symbole kommt bei mir sporatisch beim Start und verschwindet nach einer sehr kurzen Zeit wieder.

    Habe versucht das zu reproduzieren und davon einen Screenshot zu machen, bisher leider ohne Erfolg.


    Grüße der Kaisi


    Edit: So schaut es bei mir kurzzeitig aus. Diese Optionen gibt es leider bei mir nicht in der e-Remote Control. Wie schaut es bei euch aus? Hab ihr diese 4 Funktionen?


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo in die Runde!


    Ich sehe folgende Möglichkeiten, auch ohne 2G/3G Netzt eine Online verbindung mit dem Auto herzustellen:


    1: wenn das Auto in der Nähe des Wohn- oder Arbeitsort steht kann an diesem Ort eine Verbindung in das entsprechende WLAN etabliert werden.


    2: wenn das Auto keine Verbindung zu einem WLAN Netzwerk herstellen kann, sehe ich folgende Möglichkeit. Installation eines „alten“ 4G Handy im Auto mit Stromversorgung der Starterbatterie. In den Handy einen Hotspot einrichten welcher sich als „Modem“ mit dem Auto verbindet. Es ist hierbei Sicherzustellen das die Simkarte ein entsprechende Datenflat besitzt und das der Hotspot permanent aufrecht erhalten wird.


    Ich werde dies mit einem alten iPhone 5 in Verbindung mit einer Lidl 1GB Datenflat für 2,49€ mal testen.


    Mal schauen ob das so funktioniert.

    Seht ihr noch eine andere Möglichkeit?


    Grüße Kaisi

    Leider fehlt im Font die Beleuchtung der Passagiere gänzlich. Weder im Dachhimmel noch in den Türen oder den Fussraum. Leider nix!

    ( auch im Handschuhfach -Fehlanzeige)


    Ich plane mal das Nachrüsten durch. Eventuell ist es für euch hier auch interessant…

    Nach meiner Recherche ist es wirklich nichts neues. Aber passend zum Thema „Zufällige Funktionen“ habe ich es hier geschrieben.


    Durch längeres Drücken von zwei Tasten. z.B. Einschalttaste und Autosymbol. Kommt nach 10 Sek. das Menü Herstellermodus. Im Netz findet man dazu entsprechende Codes zum auslesen und Testen der Hardwarekomponenten.

    Hallo Nik, dem ist mir bewusst. Ich schrieb ja, das mit das sofort nach dem Update auf dem Heimweg aufgefallen ist. Also zwischen vor dem Update und nach dem Update der SW lag nur 1 Stunde. Da hat sich am SoC nichts geändert. Dieser lag in beiden fällen bei 75%.


    Du hast recht bei 100% SoC rekuperiert das Fahrzeug fast nicht. Auch bei sehr kalten Akku direkt nach morgenlichen Start ist die rekuperation eingeschränkt. Allgemein unterliegt die Rekuperation vielen Faktoren (SoC, Akkutemp., alter des Akku SoH, Fahrprofil und wie aus aussieht auch Softwarestand/Version.


    Bisher war es so das ich im Modus „B“ Fahrprofil „Normal“ fast ohne Bremseingriff fahren konnte.


    Die Rekuperation war im B-Modus sehr kräftig und fühlte sich an wie ca: 1/3 Bremsen.


    VG

    Kaisi