Die Zeit in der Zukunft war bisher nie ein Problem. Dies wird ja lt Anleitung sogar so beworben. Egal, die SW oder die Server dahinter sind einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Und seit 3G im Mokka nicht mehr vorhanden wurde es noch schlimmer. Wenn 2028 das 2G abgeschaltet wurde haben wir das Problem ja nicht mehr… 🤔
Beiträge von Kaisi80
-
-
Vielleicht lag das Problem darin, dass die Startzeit für das zeitversetzte Laden vor der aktuellen Zeit lag.
Auf dem Display sieht man 17.50 Uhr. Startzeit 10:00, am selben Tag oder am nächsten Tag?
Das ist Absicht. Ich wollte das Laden aktiv stoppen per Schalter. Da PV-Leistung um 18:00 nicht mehr ausreicht. Das geht meistens nach mehreren versuchen. ( je nach Gusto der Software). Die Response der Software-Eingaben ist oft willkürlich. Habe Stellantis schon mehrfach Fehler Reportet und mit den Softwarekundendienst Kommuniziert. Sie wissen darüber bescheid und wollen es mit jeder Version verbessern. Nach bestimmt 10 Updates der SW ist es mal besser mal schlechter geworden.
Frage an die Runde: wie oft müsst ihr eier Opel Passwort bei Befehl senden eingeben?
Ich beobachte das es bei jeden 2. mal abgefragt wird.
-
Anbei noch ein paar Screenshots wo die Software ihren Status nicht eindeutig wieder gibt. Das kommt sehr oft vor. Software ist aktuelle 1.43.3 iOS.
-
Habe auch wieder die 80% gesehen. Nur leider ohne Funktion. Schade!
-
Hast Du in letzter Zeit mal auf 100% geladen? Dabei soll das ja angeblich aktiviert werden ....
Ja ich habe auf 100% Akku geladen. Da es ja bisher keine Begrenzung seitens App / Mokka gibt.
Ich verstehe nicht warum es diese Funktion nicht seit Tag 1 gibt. Aber das lassen wir mal lieber und bleiben bei den Fakten.
-
Ich hab Android und Apple und habe vorhin erfolglos im Fahrzeug die passende Einstellung gesucht ...
Hallo!
Ich hab den Begrenzungsbalken nur während des Ladevorgang in der App gesehen. Probiert dies mal bei euch aus.
Im Fahrzeug habe ich während des Ladens nicht im Infotainment nachgesehen ob dort ein neuer Menüpunkt auftaucht. Habe allerdings auch noch nicht die aktuelle Softwareversion auf dem Mokka gespielt. Da mir keine Infos zu den Änderungen vorliegen. (Mein Motto - keine Info —> kein Update)
Grüße!
-
Das schon aber in den neuesten Modellen könnte es diesen Modus ja geben und dann kann man den dort aktivieren.
In der App geht das wohl nicht.
Welche Version des Infotainment habt ihr auf dem Mokka? Die App bietet mir die Version 44.07.05.22 zum Download und Installation an. Dazu findet man aber keine Daten oder Release Notes was dort neu oder verbessert ist.
-
Welche Version hast du denn installiert?
Seit 27.08. gibt es die Version 1.48.2 habe ich gerade festgestellt.
Die habe ich nämlich noch nicht installiert.
Ich habe die Version V.1.48.1 unter iOS 17.6.1
-
Entsprechender neuer Hinweis nun auch in der Info-Box enthalten.
-
Hallo Leute,
Ich habe heute mit erstaunen die Ladebegrenzung in der MyOpel-App entdeckt. Hab ihr dies auch und schon mal ausprobiert?
VG Kaisi