Beiträge von Kaisi80

    Das Problem mit der nicht funktionierenden Lenkradheizung hatte ich auch schon mehrfach beobachtet. Dies muss ein Softwareproblem sein.


    Ich kann es bei mir wie folgt provozieren:


    Wenn der Einschaltknop gedrückt wird und das System Startet muss in einem bestimmten Zeitfenster der Knopf für die LR Heizung bestätigt werden. Bevor das System / die Anzeigen vollständig geladen sind und das Symbol „Ready“ angezeigt wird.


    Also LR kurz nach Betätigen vom Startknopf aktivieren und die LED der LR leutet kürz auf und erlischt danach wieder. Danach ist die Heizung ohne Funktion. Es hilft nur das Fahrzeug auszuschalten und erneut zu starten.

    Dann funktioniert die LR Heizung wieder normal.


    Ein Fehlercode wird nirgends hinterlegt.


    Grüße!

    Vielen Dank für diesen Tip!!

    Hat super auf beim Mokka-e Funktioniert.


    Damit kann der Mokka nun ohne PB in der Garage stehen. Für den Winter ist das die Notlösung für mich.


    Verstehe nicht warum es überhaupt so schwierig ist das nicht ins Handbuch beim Mokka zu schreiben. Geschweige denn das die Handbremse im Automatik Modus einfach vor dem

    aussteigen einfach händisch wie bei jeden normalen Auto per Schalter gelöst werden kann?!?


    Als Eigner eines Führerschein, sollte ich mündig genug sein um dies selber zu bestimmen.


    IMG_0663.jpg


    Danke ans Forum!

    Grüße der Kaisi