Beiträge von deuss66

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!
    Es klappt nun alles wie gewünscht. Hilfreich war auch zunächst einmal nur der Hinweis, dass es überhaupt geht. Ich bin dann zwischen Radio und Navi hin und her gesprungen (und bin nicht über die Quelle gegangen). So hat es dann problemlos funktioniert. Display hat sich auch beruhigt.
    Update habe ich jetzt erst einmal gelassen, weil ja meine Probleme gelöst wurden.

Vielen lieben Dank für den Support!!

Ich habe mir die App auf mein Handy geladen und mir darüber eine E-Mail senden lassen, in der dieser Link drin war: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe

Dann habe ich die Schritte des Downloads genau befolgt. Erst auf den PC gespeichert und dann auf den USB Stick, der vorher nicht von mir formatiert wurde, sondern erst mit der Anwendung und dem Download auf den Stick. Über die MyOpel Seite kann ich das natürlich noch einmal versuchen.

Würde das Update denn meine Probleme beheben?
    Ich frage mich sowieso, warum man bei einem neuen Auto direkt ein Update fahren muss.

Hallo zusammen!
    Ich habe mir den Opel Mokka ENJOY 1.2T (2023) als Leasingauto gekauft und zwei Fragen.

1. Welchen Trick gibt es, dass ich Apple CarPlay (sprich Google Maps als Navi) laufen lassen und gleichzeitig Radio hören kann? Welche Lösungen gibt es hier?
    2. Das Display wechselt bei Google Maps via CarPlay alle paar Sekunden von dunkel auf hell und umgekehrt. Welche Einstellungen (und wo genau) muss ich hier ändern, damit das nicht immer wechselt? Die Displayeinstellungen habe ich schon von "Automatik" auf 100% gestellt, das hat aber leider nichts geändert.

Zur Info: das Update zum Infotainmentsystem (was man über einen Link über die App erhalten kann) konnte ich nicht installieren, da der USB Stick vom Auto nicht erkannt wurde (groß genug war er und er wurde auch formatiert). Falls das von Relevanz ist.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
    Carina