Beiträge von jan.

    Fahre zwar keinen E sondern den Verbrenner, aber dem Aufzeichnen der Fahrten habe ich schon lange den Rücken gekehrt, da mein iPhone sich primär Wireless mit einem CarPlay link verbindet anstatt mit dem Auto.

    Beides geht nicht zusammen geht nicht.


    Bin jedoch froh darum, da ich kein privates Fahrtenbuch benötige.


    Wie greift die App beim E aus der Ferne aufs Fahrzeug zu? Hat der E eine interne SIM?

    habe mir jetzt mal das Original Induktionsladegerät Set bestellt und hoffe beim FOH des Vertrauens einen Einbau gemanaged zu bekommen.


    Hier hat noch niemand zufällig schon eine Nachrüstung hinter sich?

    also 21-Zoll wäre auch noch drin gewesen ;)

    muss ich mal mit den zukünftigen Winterfelgen testen ;)


    Nein Spaß; für mich sind 19“ genau so stimmig.

    Werde mir für den Winter vermutlich auch noch 19“ er mit gleicher ET und LK raussuchen sodass ich die Distanzplatten drauflassen kann.


    Aber das werde ich im Spätsommer dann entscheiden :)

    … und alles eingetragen? Da hat der Prüfer bei den Überständen wohl beide Augen zugedrückt.

    VG


    alles mit einer 21er Einzelabnahme eingetragen bekommen & TUV Gutachten in die Hand gedrückt bekommen.


    Es war in der Tat grenzwertig, wurde jedoch noch durchgewunken.

    10mm mehr pro Achse und ich hätte es vergessen können,

    Mhm.....selten schon , aber ich habe ja auch welche drauf :D .....nur keine Spurverbreiterungen...abTiefer ist meiner auch :thumbup:

    Ja stimmt die Irmscher cosmo Star. Die kommen ja direkt mit dem Lochkreis 4-108.

    Bei mir musste ja auf LK 5-108 adaptiert werden.


    Wie ich sehe hast du den Schriftzug hinten auch entfernt (Signatur). Musst unbedingt mal ein Bild zeigen :)

    die 195er Breite ist ja tatsächlich extra für die Long Range Stromer…

    Wäre optisch definitiv nicht meins 😄


    aber bezüglich der Flankenhöhe stimme och dir voll und ganz zu. Mit den 19“ parke ich nun mit mehr Abstand zum Bordstein.

    Die Reifenflanken bei 18“ sind noch hoch genug um einen Standard Bordstein (mittlere Höhe) nur mit dem Gummi zu streifen wenn man es drauf ankommen lassen würde.

    Bei den 19“ bin ich da schon auf dem Alu.

    Und meine sind noch komplett schwarz 😀

    So sieht’s aus.

    es ändert sich ja im totalen Umfang kaum was.

    Mit 17“ sind halt die Reifenflanken höher als bei 18“ und da wiederum höher als bei den 19“.

    Im vgl 18“ zu 19“ hat sich der Umfang um ca 1% geändert. Also kaum merklich