Beiträge von jan.

    Willst du auch noch Tieferlegung?

    Bzw wie fährt sich das ganze?

    Im Vgl. zuvor 17er oder schon 18er gehabt?

    Eine Tieferlegung will ich vorerst nicht. Mag den leichten SUV Charakter.

    Durch die 19" auf 225/45 er Reifen leidet der Komfort schon ein wenig. Davor bin ich die originalen 18" auf 215/55 er Reifen gefahren.

    Eine Tieferlegung würde das Fahrverhalten noch mehr straffen aber auch nochmal etwas Komfort wegnehmen

    Würde bei mir erst EInzug halten, wenn ich mich im gesamten für das Bitter Bodykit entscheide....

    Da ringe ich noch mit mir selber...jedoch frühestens kommendes Jahr dann :)


    Werde erst noch nach schönen Winterfelgen Ausschau halten : )

    19 ist krass! noch nie live gesehen!

    225/45 R19 sind die Reifendimensionen 🛞

    20mm Spurverbreiterung pro Achse durch Adapterplatten 4-108 auf 5-108


    19 Zöller auf dem Mokka B sind ja eher selten anzutreffen weil es einfach auch kaum welche gibt die plug‘n‘Play auf den LK 4-108 passen.

    Für den LK sind die meisten Felgen 18 Zoll oder kleiner.


    Durch die Spurverbreiterung wirkt der kleine jetzt aber auch ein bissl bulliger von hinten.

    Das gefällt mir doch ganz gut :)

    IMG_1345.jpgIMG_1492.jpg

    Leider geht die My Opel App nicht wenn du den Dongle angeschlossen hast. Sobald du den USB-Stecker von Dongle raus machst geht die App wieder und es wird alles wieder aufgezeichnet. So ist es bei meinen zumindest.

    Bei meinem genauso. Er kann sich entweder mit dem Dongle koppeln und nicht aufzeichnen oder mit dem Fahrzeug via Bluetooth oder USB und dabei aufzeichnen.


    Die fahrtenbuch Funktion ist zwar nice 2 have und interessant; kann aber dem Komfort des dongles getrost weichen.

    in die App eingeloggt komme ich. Ob die App eine Verbindung zur Bohne herstellt sehe ich erst knapp in ner std.

    Ich habe mir im Internet mal einiges durchgelesen, und sehr viele Kurzfilme angeschaut und mit meiner neuen Opelwerkstatt gesprochen. Also ich hab so langsam den Eindruck bekommen, daß die Purtech Motoren nicht sehr lange halten werden. Ich habe meinen Mokka bei einem Subaru Händler gekauft, hat noch schön das falsche Öl eingefüllt. Dann habe ich es in einer Opel Werkstatt gegen das richtige tauschen lassen. Ganz wohl ist es mir nicht bei der Sache.

    Wie schnell hast du den Öl Tausch nach dem Kauf beim Händler machen lassen?

    Ich hole am Montag meinen Mokka bei einem skoda Händler ab. Hier wurde mir auch ein ölservice im Vorfeld angekündigt und ich kann mir hoffen dass das richtige eingefüllt wird.

    Bei der Probefahrt vor ein paar Wochen konnte ich sehen , dass bei der erst Inspektion beim Händler 0w30 mit psa Freigabe drinne war.

    Das sollte auch passen .. bin gespannt